Empfehlungen (Bezug möglichst EU/D) gute Filtertron und P90 für T-style Selbstbau

  • Ersteller Winnewupp
  • Erstellt am
W
Winnewupp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.21
Registriert
03.05.21
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei mir eine Gitarre im Telecaster Stil zu bauen. Ich habe einige ausprobiert und habe mich für zwei Arten Tonabnehmer entschieden, welche ich vermutlich auch nur einzeln ansteuern werde.
Ich der Bridge-Position möchte ich einen P90.
In der Neck-Position einen Filtertron.
Ich möchte möglichst wenig aus den USA bestellen, also:
Was sind eure Empfehlungen und vor allem, gibt es gute in Europa?

Grüße und danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Du kannst zb bei Thomann schauen oder bei Rockinger. Da findest du Filtertrons und P90...
 
Roswell Filtertron ich hab welche (die 5157940 die "Hot" AlNiCo 5) in einer "Cabronita" ich finde die toll.
Es gibt aber auch AlNiCo2 Typen davon mit Ear mount und ohne.
Bei Musik-Store um sehr kleines Geld.
 
https://www.qpickups.com

Da könnte man auch mal anfragen (wegen des Filterton). Ich habe dort schon einige Tele-PUs gekauft und bin noch immer sehr zufrieden damit!!
 
Schonmal danke für die Antworten.
Hat von euch jemand schon Erfahrungen zu den Noiseless P90s z.b. von Duesenberg, oder die Seymour Duncan Stacks?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben