Empfehlungen gesucht: Lern-DVDs / Bücher um E-Bass spielen zu lernen

unterflur361
unterflur361
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.22
Registriert
05.10.16
Beiträge
70
Kekse
452
Ort
Bergheim
Hallo zusammen,

seit einer Woche übe ich fleißig auf meinem E-Drum und habe viel Spaß dabei. Meine Nachbarin unter und meine Nachbarn neben mir spielen zwar auch E-Drum, trotzdem möchte ich es nicht übertreiben und die Belästigung durch den Trittschall gering halten. Gerade an den Winterwochenenden juckt es mich aber auch spät abends oder auch Nachts, so dass ich mir überlegt habe, einen E-Bass zu zulegen. Der E-Bass war mein Instrument Nr. 2 nach den Drums. Regelmäßige Stunden möchte ich (noch) nicht nehmen, das wird zeitlich nicht machbar. Ich möchte mir das Spielen lieber selber beibringen und bei Problemen oder zur Fehlerkorrektur ab und an mal Stunden sporadisch nehmen.

Nun aber zu meiner Frage: Habt ihr Empfehlungen zu Lernen DVDs, die nicht nur TABs sondern auch das Spielen nach Noten aufgreifen?

Und dazu ergänzend hätte ich gern ein Buch, wo ich das ein oder andere nachlesen kann. Habt ihr da auch Empfehlungen?

Viele Grüße Michael
 
Eigenschaft
 
Suchst du so etwas wie: Verlag: Hal Leonard - Bass-Methode von Ed Friedland ? gibt es als Buch&CD oder DVD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau sowas meinte ich!

Allerdings habe ich zwischenzeitlich ein Set mit 3 DVDs gefunden. Christian Spohn, Rockstarter E-Bass. Der erste Eindruck ist gut. Danke aber für Deine Hilfe.

Gruß Michael
 

+
upload_2016-12-2_7-10-25.jpeg

+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke 1234Saiter,
das Buch scheint mir eine gute Ergänzung zu sein, das werde ich mir nochmal genauer anschauen.

YouTube Videos sind zwar sehr beliebt und um etwas konkretes nachzuschauen, nutze ich die auch gerne, aber für das Komplettstudium nehme ich lieber etwas, was aufeinander aufbaut. Mir ist auch die ständige Sucherei zuviel, wenn ein Kapitel fertig ist und ich dann das suchen muss, was am nächsten anschließt. Da überhaupt ich dann lieber in der gesparten Zeit. Aber das ist Geschmackssache.

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben