Empfehlungen Gitarrengurt

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hallo,

ich bräuchte einen Gitarrengurt und hätte gerne ein paar Empfehlungen für ein schwarzes Modell aus Leder.

Viele gängige Gurte sind mir zu breit, 8-9cm ist einfach zu viel.
Optimal für mich wären 5-6cm.

Beim Leder wäre es mitr egal ob glatt oder solch ein "suede" Leder, wobei ich letzteres bevorzuge. Wichtig dagegen ist, dass das Leder weich ist.
Ich mag einfach keine festen Ledergurte.

Optimal wäre z.b. der Levys "MSS3-2 blk" allerdings kann ich den nirgends finden, ausser auf der Herstellerseite.

Was habt ihr denn im Angebot?

Grüße,
Schinkn
 
Eigenschaft
 
Schon mal bei http://www.gitarrengurte.de/ geschaut? Da gibt es einige Suede Gurte zur Auswahl und die bestellen auch nicht vorhandene Gurte, soweit ich weiß.
 
Ich hab mir letztens einen SOLCHEN von Harvest geholt (das sind jetzt Bassgurte - mein Gurt ist nicht ganz so lang). Im antique Lederlook. Ich finde ihn sensationell und werd mich demnächst mit weiteren eindecken..

Gruß Uli
 
Ich hab mir letztens einen SOLCHEN von Harvest geholt (das sind jetzt Bassgurte - mein Gurt ist nicht ganz so lang). Im antique Lederlook. Ich finde ihn sensationell und werd mich demnächst mit weiteren eindecken..

Gruß Uli
-->
Hallo,
...
Viele gängige Gurte sind mir zu breit, 8-9cm ist einfach zu viel.
Optimal für mich wären 5-6cm.
...

;)

Ich tät den Gaucho Super Deluxe Series empfehlen :great: Hab den für meine SG und er trifft eigentlich auf alle deine Anforderungen zu ;) kostet 20 Euronen
 
Hallo,

ich habe bereits einige Händler angeschrieben, u.a. auch Gitarrengurte.de und überall bekommt man zu hören, dass sie keine Modelle ausserhalb des Programms ordern wegen der Verfügbarkeit.

Die Harvestsachen sehen nicht schlecht aus, sind aber nicht mein Ding, suede-leather wär mir echt am liebsten und 7cm Breite is mir eig. zuviel.

Sonst noch wer Tips?

Grüße,
Schinkn
 
Wie wäre es mit dem:
ROCKINGER Ledergurt, 6cm breit - 21,70 EUR
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG221&product=90205/90206

Was ich an dem noch gut finde ist, dass da auch kein nerviges Logo oder Aufdruck drauf ist. :great:
Preislich ist das auch ziemlich günstig, auch wenn bei Rockiger noch Versandkosten dazu kommen.

P.S.
Ich habe neulich auch sehr lange gesucht.
Suede/Wildleder mit Schwarz und schmal ist ein ziemlich schwierige Kombination.
Ich hab einen sehr schicken Planet Waves Wildleder mit 6cm, den gab es aber auch nur in Dunkelbraun.

Also bei uns im Musikgeschäft gibt es zur Zeit einen schwarzen Levys Wildleder, der könnte fast wie Dein gewünschter sein. :confused:
Ich müsste da aber noch einmal hinschlappen und nachmessen.
Er hat im Gegensatz zu den Bildchen, die ich im Internet finde, nur eine Levyis Prägung, nicht diesen oberhässlichen kreisförmigen Logo-Aufnäher in Rotbraun.
Bei Interesse bitte PM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen 6 Zentimeter breiten Gurt hier.
Ich finde der ist schön weich und leicht gepolstert ist er auch (nicht so stark wie die alten Lake Placid Gurte).
Mich stört nur ein wenig, dass er durch das angerauhte Veloursleder auf der Schulter nicht rutscht. Das muss aber für jemand anderen kein Nachteil sein.
Der Gurt ist nicht steif und man kann ihn ohne Anstrengung zu einer Rolle formen (um jetzt mal die "Weichheit" bildlich darzustellen).
 
Hi Schinkn,

ich bin mit meinem Levys Genuine M17BB 100% zufrieden.

Nicht zu breit, nicht zu dünn. Sehr bequem, und auch nach zwei Jahren keinerlei Beschädigungen an den Nähten oder Applikationen. Damals war er allerdings noch etwas günstiger (so um die 65-68€ mein ich).

Nur die Montage meiner Security Locks war etwas fummelig. Aber ansonsten eine echte Empfehlung meinerseits.
 
Hm,

das Rockingerding is nich schlecht, allerdings gefällt mir das Ende nicht so gut.
Ich finde es schöner, wenn die Gurte rund/spitz zulaufen und nicht rechtwinklig.

Der Levys ist mir zu teuer. An und für sich gibts ja ein schölnes Levys Modell für 40 Euro, nur da sind die Enden auch rechtwinklig.

Das MusicStore-teil sieht irgendwie komisch aus...suboptimales Produktfoto imo.

Grüße,
Swen
 
Also der Levys, den ich im Musikgeschäft gesehen habe, hat nur um die 25 Euro gekostet, ist aus Wildleder, spitz zulaufed, war glaub nicht besonders breit, höchstens 6 cm und hat nur eine Levys Prägung (Die Logo Aufnäher wie beim Levys Genuine finde ich nämlich indiuskutabel hässlich.)
Wie gesagt - schick PM - dann guck ich mal.

Den Vic Vella vorgestellten schwarzen Planet Waves kenne ich, der entspricht meinen dunkelbraunen Wildleder in der Form.
Bis auf das die Tatsache, dass es kein Wildleder ist, dürfte das auch passen.
 
Hm,

das Rockingerding is nich schlecht, allerdings gefällt mir das Ende nicht so gut.
Ich finde es schöner, wenn die Gurte rund/spitz zulaufen und nicht rechtwinklig.

Der Levys ist mir zu teuer. An und für sich gibts ja ein schölnes Levys Modell für 40 Euro, nur da sind die Enden auch rechtwinklig.

Das MusicStore-teil sieht irgendwie komisch aus...suboptimales Produktfoto imo.

Grüße,
Swen

mich wundert, dass du überhaupt passende Gitarren gefunden hast, wenn du schon beim Gurt so pingelig bist :D :p
 
Guten Morgen,

...das stimmt... ich hatte es schon im Kopf als ich das post meines Vorgängers entdeckte... Du bist schon ein wenig -ahm- schwierig... :p:D

...mal noch'ne andere Frage für was für eine Gitarre soll er denn sein, denn nicht jeder Gurt passt zu jedem Gitarrentyp geschweige den Farbe...

...wenn mir die Form perfekt zusagt und so ein Gurt keine 100 oder 200 Euro kostet, dann würde ich den nehmen. Den Qualität zahlt sich bei einem Gurt schon aus... Ich habe zwei schwarze breite :D LEVY'S Gurte und ich schätze die nehme ich mit ins Grab oder meine noch nicht vorhandenen Enkel benutzen sie noch... ;)

die hier sind mir spontan beim Thomann ins Auge gestochen...

hier erstmal der MSS3 blk... ist das der den Du eigentlich suchst... ?
TIPP 1

TIPP 2

TIPP 3

den... find ich z. B. auch geil... passt aber nicht zu jeder Axt und iss auch nicht schwarz und zu breit... trotzdem hübsch... :D


Greets und viel Glück beim Finden... :great:

PIT... :)
 
Hallo,

hmjaja, ich weiss, ich hab da sehr eigenwillige Vorstellungen, aber das ist halt das was ich möchte. Diese Wünsche kommen ja nicht von ungefähr und zudem ist bei der schier unglaublichen Menge an Auswahl fast immer was passendes dabei, die Frage ist nur wieviel Mühe man sich beim Suchen gibt....wie man offenkundig sieht, denn ich hab keine Ahnung wieso du den MSS3-2 blk findest und ich nicht :D

Ich war heute zufällig in Gitarrenläden und dort sah ich u.a. den MS12 blk.
Der würde ganz gut zu meiner Schecter C-1 Blackjack passen....den kann ich bei den "großen" Händlern auch nicht finden :rolleyes:

Grüße,
Schinkn
 
mich wundert, dass du überhaupt passende Gitarren gefunden hast, wenn du schon beim Gurt so pingelig bist :D :p

Und achja....das ist immer ein riesen Spektakel, eh ich was finde, das mir zusagt :redface::D
 
Hallo,

...

wieso du den MSS3-2 blk findest und ich nicht :D

...

den MS12 blk.
Der würde ganz gut zu meiner Schecter C-1 Blackjack passen....

...
Grüße,
Schinkn


das frug ich mich auch... ;)
:D... und dann noch auf so'ner wirklichen Insider-Tipp-Super-Geheim-Seite... :D

und... stimmt... der MS12 blk passt gut zur Schecter... :great:


Greets
PIT... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben