Emu 0404 Kein Sound...Software oder Hardwareproblem?

D
Daevyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.18
Registriert
22.12.04
Beiträge
97
Kekse
99
Ort
Riesa, Sachsen ...leider
Seit gestern abend gibt meine Emu 0404 keinen Ton mehr von sich,
ich wollte mal fragen was ich kontrollieren kann um einen Softwarefehler auszuschließen.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Was hast Du seit gestern am Rechner verändert?

Meldet sich die Karte im System überhaupt an? --> Systemsteuerung --> Gerätemanager --> Hardware
Wurde der Rechner rumgetragen/verschoben? --> mechanische Fixierung kontrollieren, da Karten aus den Slots rutschen können.
Irgendwas an den Treibern modifiziert?
Einstellungen in den Audioapplikationen gecheckt?
Neue Audiosoftware installiert und ev. wieder deinstalliert?

So, und nun rück mal raus mit den Infos.. :D ;)
 
Seit gestern...nichts, dass ist es ja.
Okay, gehen wir mal von der Normalsituation aus?
Wie muss der PatchMix und alles eingerichtet sein um Sound zu kriegen (sonst gings immer von alleine)?

Karte meldet sich im System an - im PatchMix werden auch Inputs erkannt und dargestellt. Rechner wurde nicht rumgetragen. Wozu auch? Lan-Party mit'm Recordingrechner ist net so das Wahre. Treiber wurden nicht modifiziert. Einstellungen habe ich gecheckt, kann dir aber leider nicht sagen ob sie richtig sind, da ich in dem Gebiet absoluter Neuling bin. Audiosoftware wurde nicht installiert.
 
Da muss ich doch auch mal ein bisschen nachdenken, denn ich kenn die Karte nicht, also wirds ein Weilchen dauern bis ich ev. Tips geben kann.:( :(

Wo sind die E-mu Spezialisten?
 
Im PatchMix kann man Default Einstellungen erneut laden. Ggf. ist ja genau diese Mini Datei zerschossen.
Mitgeliefert werden ca. 10-15 Preseteinstellungen......eben unter anderen auch eine Art Default Datei.
Topo :cool:
 
Villeicht probierst Du dein Glück mal noch >HIER<
 
Problem gelöst....lag an Windows...Neuinstallation, dann ging's wieder...
....hmpf, wenn das Ding nur unter Linux funktionieren würde *love*
 
Ja, ich kenn das Problem (besitze EMU-X 1212)... Ohne Windows-Neuinstallation ging da nichts mehr :(

aber es gibt auch noch ein anderes Problem, welches mir bislang nur mit der EMU-X passiert ist:

Nachdem ich eine DVD abgespielt habe, ging auf einmal der Ton nicht mehr. Nach Tagen ohne Ton bin ich endlich draufgekommen, was es ist:

Der Monitorausgang war komplett abgedreht und somit konnte garnichts aus den Boxen kommen ;)

Also, wenn einmal kein Ton geht, nachsehen, ob über den Monitor geschalten wird und ob dieser auch aufgedreht ist (sind "manchmal" eben nur kleinigkeiten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben