Emu Xboard49 oder Edirol pcr-m50 ?

von Kassew, 31.10.07.

  1. Kassew

    Kassew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #1
    Hi Leute,

    Ich wollte mir ein neues keyboard zulegen ,aber bevor ich eins kaufen will möchte ich gerne einige Vorschläge horen welches sich den mehr lohnt. Da ich sehr dynamisch spiele sollte das Keyboard solide und gute tasten habe mit der entsprechende Velocity/Anschlag

    Welches könnt ihr mir empfehlen ?
     
  2. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 01.11.07   #2
    Da ich das Xboard61 besitze und sehr zufrieden bin empfehle ich das ohne Einschränkung. Das wird durch die regelmäßigen Beschwerden über die (fehlende) Langlebigkeit von Edirol keyboards nur noch verstärkt.

    Nimm das E-MU, da sind auch ne ganze Menge Sounds dabei. :)
     
  3. Kassew

    Kassew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #3
    Danke für dein Tipp, habs bestellt und ich werds mal ausprobieren.


    Habs heute bekommen und was bisschen komisch ist, das mein LED Rot ist und nicht blau wie im internet auf manchen bildern. Hatt das was zu bedeuten?
    Auf jeden fall super keys mit aftertouch was echt reinhaut
     
  4. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 01.11.07   #4
    Wie genau hast du das denn gemacht? Heute bestellt und heute bekommen? UM 4 UHR NACHTS? :D

    Also, wenn du vom Xboard redest: Bei mir sind alle LEDs blau. Wahrscheinlich waren die blauen einfach nur alle und stattdessen wurden rote verbaut ... :cool:
     
  5. Kassew

    Kassew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #5
    Naja nciht bestellt, ich war abends bei einem Freund der die beiden keyboards hatt und eines davon verkafen wollte, und mäsig billig 90 euro das emu, dan musste das mit der roten lampe wohl die ältere version sein?
     
  6. Kassew

    Kassew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #6
    Craymaster Tauschen? Rot gegen Blau? :p
     
  7. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 02.11.07   #7
    Ich tippe mal auf Umbau. Ich habe eines der ersten xboard 61 die in Deutschland ausgeliefert wurden, und das ist blau. Ausserdem waren die LEDs schon in den Designentwürfen Blau. Und E-MU hat auf der NAMM groß geprahlt dass sie blaue LEDs benutzen weil es edler aussieht. :D
     
  8. Kassew

    Kassew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.07   #8
    :D bin ich dan wohl einer der wenigen die ein rotes led haben? oder ist das ab jetzt neu :rolleyes:

    Ich hätte zu gern auch ein blaues led, rot, naja, hauptsache es tut seinen zweck




    Gruß,
    Kassew
     
  9. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 07.11.07   #9
    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht das? - Es leuchtet Blau! :great:

    Wie bist du denn jetzt nach einer Woche mit deinem Xboard zufrieden?
     
  10. Kassew

    Kassew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.07   #10
    ja, super keyboard ! :great:
    Es leuchtet Blau, aber meins nicht. Meins hat die Farbe der liebe ROT
    THx @ all fürs antworten
     
  11. Feel the Blues!

    Feel the Blues! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 08.11.07   #11
    in einem Testbericht hieß es, die Velocity Kurven beim EMU seien grauenhaft. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen oder is das unsinn?
     
  12. Feel the Blues!

    Feel the Blues! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 08.11.07   #12
    hab grad in nem andren Testbericht zudem noch gelesen, dass es bei Batteriebetrieb "komische Zustände" und manchmal auch "komplette Ausfälle" gibt. Hat da auch jemand Erfahrungen gehabt? Wenn ich das Gerät nutzen würde, würde ich es nämlich ausschließlich im Batteriebetrieb verwenden..
     
  13. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 08.11.07   #13
    Nun, das einzige was mir wirklich negativ beim Xboard aufgefallen ist, ist dass die Velocity grundsätzlich bei 20 anfängt. Aber man muss da ja keine Klavierkonzerte drauf aufführen.
     
  14. Kassew

    Kassew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #14
    Das mit den Velocity curves stimmt schon, bei älteren drivern so das man echte probleme bekommt weil die treiber falsch programiert worden sind oder so ähnlich.
    Aber Emu hat inzwischen neue driver und Firmware updates online gestellt und damit funktionert (bei mir) alles wunderbar.
    Also est gar nicht die auf der cd instalieren sonder direkt bei der Homepage alles nötige herunterladen
    Das mit der 20 ,du must ins handbuch schaun und da die defaults so im xboard übernehmen, dann sollte alles andere klappen.
     
  15. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 09.11.07   #15
    Naja, ich hab noch nie irgendwelche E-MU Software installiert, weil es einfach auch ohne funktioniert hat :) Danke für den Tipp ich werd mich drum kümmern.
     
  16. Kassew

    Kassew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.07   #16
    naja driver braucht man auch nicht umbedingt
    Was das entscheidene ist, ist das Firmeware Update, dass erneuert dein im keyboard gepeicherten einstellung.
    /Quasi der Updatet die im keyboards selbst prozessoren und regelungen
     
  17. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 17.11.07   #17
    Argh, bevor ich die neue Firmware installieren konnte ist mein Xboard abgebrannt. :(
     
  18. Kassew

    Kassew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.07   #18
    Wie den das? :p
     
  19. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 20.12.07   #19
    Öh, keine Ahnung. Mitten beim Spielen gabs ne Rauchwolke und weg wars :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping