EMX-5014C Monitoring & Sub

U
ulm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
30.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.
Also ich ich hab ein paar Fragen in richtung des EMX-5014C ..

Die Situation ist die, das ich am Freitag in ner recht kleinen location für (50-75 Besucher max) für den Sound verantwortlich bin es werden 4 rockbands auftreten.

Zur verfügung steht mir:
EMX-5014C
2*tops (passiv)
1*sub (aktiv)
1*enstufe für monitoring
3-4* Monitore (passiv)
(jetzt mal von mikros und dergleichen abgesehen)

Jetzt ist die Frage wie macht man das am beseten ;-)
ich hatte bis jetzt folgenden plan:

Mics und DI's
-> in den Yamaha Mixer
-> an den Mixer die beiden Tops
-> an den Stereo Sub out vom Mixer den aktiven sub (mono quasi)
-> die beiden auxe in die enstufe für monitoring

klappt das?
gibts ne bessere lösung (vorallem bezüglich sub & tops)?
evtl. könnte ich auch noch nen anderes mischpult bekommen nur halt keinen powermixer und mit zusätzlicher endstunde für die tops siehts halt sehr dünn aus.

Bin grade nen bisschen wirre ^^:confused:

Liebe Grüße ulm
 
Eigenschaft
 
-> an den Mixer die beiden Tops
-> an den Stereo Sub out vom Mixer den aktiven sub (mono quasi)
-> die beiden auxe in die enstufe für monitoring
Soweit in Ordnung, nur würde ich anstelle des "Stereo-Sub-Out" den "Stereo-Out" nehmen.
Dieser Sub-Out hat, obwohl es sein Name fast vermuten läßt, nicht direkt was mit
Subwoofern zutun. Es ist lediglich ein getrennt und unabhängig vom Master-Fader regelbarer
Line-Ausgang (Poti unten rechts). Wenn du also die Lautstärke am Master regelst bliebe in
dem Fall die Lautstärke des Subwoofers davon unberührt.
Der "Stereo-Out" wiederum ist vom Master abhängig.
 
Welchen Sub hättest du denn zur Verfügung? Hat er eine Stereo-Frequenzweiche für die Tops integriert?
In diesem Fall könntest du auch von dem Stereo-Out des Pultes direkt in den Sub gehen und von den Highpass-Ausgängen aus über die (Monitor-) Endstufe in die Tops.
Die Endstufe im Powermischer kannst du dann für die Monitore nehmen. Soweit ich das sehe kann man die interne Endstufe sogar ganz komfortabel mittels eines Schiebeschalters auf die Auxwege schalten.

Damit hättest du die Frequenzen gut aufgeteilt und würdest noch dazu die Tops schonen. Ich hatte schonmal eine ähnliche Lösung zusammengestückelt.

Gruß
H
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben