Emx5000

von Slash, 09.12.03.

  1. Slash

    Slash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    13.12.11
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Nordhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    348
    Erstellt: 09.12.03   #1
    Hi!

    endlich ist es soweit--bald is Weihnachten--!!!
    Ich kauf mir einen wunderschönen Yamaha emx5000 + Boxen von Yamaha - die 500Watt Brüller - !

    Was haltet ihr davon? Ich meine geil sieht das Teil aus und ich hab auch nur gutes von dem Teil gehört! 12 Kanäle etc.


    Was meint ihr? Jetzt kommt mir bitte nicht wieder an mit ...kauf dir ne Endstufe :D :evil:
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 09.12.03   #2
    Welche Yamaha Boxen meist Du ?
     
  3. Slash

    Slash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    13.12.11
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Nordhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    348
    Erstellt: 12.12.03   #3
    Yamaha EMX 5000, Yamaha PA-Boxen -S115IV 500Watt klobber- 3 Mikros (Behringer...reicht erst ma), Stative, Boxen Stative und Kabels yeah! Da wackelt unser Haus hahah!
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 12.12.03   #4
    Morgen.
    Ich denke, damit kommt ihr hin. Aus deinen Erzählungen ist zwas sehr wenig zu entnehmen, aber egal :-)

    Den Powermischer von Yamaha hab ich noch nicht in den Händen gehalten. Die Angaben laut Hersteller, klingen aber ganz in Ordnung.

    mfG
    Thorsten
     
  5. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 12.12.03   #5
    @ Slash:

    Die eingebaute Endstufe vom Yamaha EMX 5000 leistet leider nur 2x 250W RMS/8Ohm, das ist für die Yamaha S115IV eigendlich ca. 125% (je Kanal) zu wenig Leistung, aber wenn Du immer darauf achtes das die Endstufe nicht ins Clippen kommt dürfte es keine (kaum) Probs geben.
    Du sollte dir vielleicht doch überlegen eine Mixer/Amp Kombination anstelle eines Powermixers zu nehmen, das wird zwar etwas teurer, aber dann hast Du genug Amppower um dir über clippende Endstufen keine Sorgen machen zu müssen.
    Die Boxen sind O.K. !
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 12.12.03   #6
    Hi Paul.
    Laut Prospekt sind die Daten aber: 2x 500 W @ 4 Ohm
    2x 335 W @ 8 Ohm
    Damit könnte man durchaus leben oder nicht?? Klar, Mixer und Endstufe wären besser, aber so würde ich mir das durchaus auch in Proberaum stellen, wenn ich kein Geld hätte.
    mfG
     
  7. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 12.12.03   #7
    @ toeti:

    Ich habe mir die Daten auf die Schnelle von "Thomann" besorgt und der gibt 2x 250W/8Ohm an.
    Eine Mixer/Amp Kombi dürfte eigendlich nur ca. 100,- EUR teurer werden, dafür ist das Ganze aber wesendlich leichter erweiterbar und man hat genug Power !
     
  8. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 12.12.03   #8
    Hm, ok.
    Ich gebe dir da durchaus recht, aber für uns würde das auch reichen. Wir leihen ja immer für VA's.
    mfG
     
  9. Pahan

    Pahan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.02.06
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.03   #9
    Hier die Leistungsdaten nochmal

    http://www.lindberg.de/catalog/product_info.php?products_id=164

    Gruß Andreas
     
  10. Slash

    Slash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    13.12.11
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Nordhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    348
    Erstellt: 15.12.03   #10
    2x500Watt reichen 100%! Man kanns auch übertreiben! :twisted:
     
  11. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 15.12.03   #11
    Die Leistung bringt der Yamaha emx5000 aber nur an 4Ohm !!!
    An 8Ohm bringt er aber nur etwas über die Hälfte an Power, das wollen wir dir eigendlich nur klar machen, denn das ist nun wirklich nicht viel Leistung !

    Theoretisch bringt der Yamaha emx5000 sogar eine Leistung von ca. 2x 1000Watt aber das eben nur an 2Ohm, an 1Ohm sind es sogar 2x 2000Watt, aber was nützt dir so eine Leistungsangaben wenn Du 8Ohm Boxen anschließt !?
     
  12. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 15.12.03   #12
    Morgen.
    Stimme Paul da zu. 300 Watt sind nicht das meiste. Und ob er die sicher bringt auf dauer ist noch eine ganz andere Sache.
     
Die Seite wird geladen...

mapping