Emx5000

S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
169
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Hi!

endlich ist es soweit--bald is Weihnachten--!!!
Ich kauf mir einen wunderschönen Yamaha emx5000 + Boxen von Yamaha - die 500Watt Brüller - !

Was haltet ihr davon? Ich meine geil sieht das Teil aus und ich hab auch nur gutes von dem Teil gehört! 12 Kanäle etc.


Was meint ihr? Jetzt kommt mir bitte nicht wieder an mit ...kauf dir ne Endstufe :D :evil:
 
Eigenschaft
 
Welche Yamaha Boxen meist Du ?
 
Yamaha EMX 5000, Yamaha PA-Boxen -S115IV 500Watt klobber- 3 Mikros (Behringer...reicht erst ma), Stative, Boxen Stative und Kabels yeah! Da wackelt unser Haus hahah!
 
Morgen.
Ich denke, damit kommt ihr hin. Aus deinen Erzählungen ist zwas sehr wenig zu entnehmen, aber egal :)

Den Powermischer von Yamaha hab ich noch nicht in den Händen gehalten. Die Angaben laut Hersteller, klingen aber ganz in Ordnung.

mfG
Thorsten
 
@ Slash:

Die eingebaute Endstufe vom Yamaha EMX 5000 leistet leider nur 2x 250W RMS/8Ohm, das ist für die Yamaha S115IV eigendlich ca. 125% (je Kanal) zu wenig Leistung, aber wenn Du immer darauf achtes das die Endstufe nicht ins Clippen kommt dürfte es keine (kaum) Probs geben.
Du sollte dir vielleicht doch überlegen eine Mixer/Amp Kombination anstelle eines Powermixers zu nehmen, das wird zwar etwas teurer, aber dann hast Du genug Amppower um dir über clippende Endstufen keine Sorgen machen zu müssen.
Die Boxen sind O.K. !
 
Hi Paul.
Laut Prospekt sind die Daten aber: 2x 500 W @ 4 Ohm
2x 335 W @ 8 Ohm
Damit könnte man durchaus leben oder nicht?? Klar, Mixer und Endstufe wären besser, aber so würde ich mir das durchaus auch in Proberaum stellen, wenn ich kein Geld hätte.
mfG
 
@ toeti:

Ich habe mir die Daten auf die Schnelle von "Thomann" besorgt und der gibt 2x 250W/8Ohm an.
Eine Mixer/Amp Kombi dürfte eigendlich nur ca. 100,- EUR teurer werden, dafür ist das Ganze aber wesendlich leichter erweiterbar und man hat genug Power !
 
Hm, ok.
Ich gebe dir da durchaus recht, aber für uns würde das auch reichen. Wir leihen ja immer für VA's.
mfG
 
Hier die Leistungsdaten nochmal

http://www.lindberg.de/catalog/product_info.php?products_id=164

Gruß Andreas
 
2x500Watt reichen 100%! Man kanns auch übertreiben! :twisted:
 
Slash schrieb:
2x500Watt reichen 100%! Man kanns auch übertreiben! :twisted:

Die Leistung bringt der Yamaha emx5000 aber nur an 4Ohm !!!
An 8Ohm bringt er aber nur etwas über die Hälfte an Power, das wollen wir dir eigendlich nur klar machen, denn das ist nun wirklich nicht viel Leistung !

Theoretisch bringt der Yamaha emx5000 sogar eine Leistung von ca. 2x 1000Watt aber das eben nur an 2Ohm, an 1Ohm sind es sogar 2x 2000Watt, aber was nützt dir so eine Leistungsangaben wenn Du 8Ohm Boxen anschließt !?
 
Morgen.
Stimme Paul da zu. 300 Watt sind nicht das meiste. Und ob er die sicher bringt auf dauer ist noch eine ganz andere Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben