Endlich gefunden H&K Tube 100? Aber nun, welche Röhre wo??

von Custom 24, 24.03.06.

  1. Custom 24

    Custom 24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Schwarzenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    237
    Erstellt: 24.03.06   #1
    Hallo allerseits!
    Endlich hab ich einen und erst noch ein Schnäppchen! Ganze 380€ (600Sfr.):D :great:
    Jetzt sind da volgende Röhren drinne:
    V1: 7025/12AX7 WA Sovtec (20% weniger leistung als Standard)
    V2: ECC83 JJ/Tesla
    V3: ECC83 JJ/Tesla
    Endstufe 4X E34L S JJ/Tesla

    Weis jemand welche Vorstufenröhre wofür verantwortlich ist? Als Eingangsröhre finde ich die anwesende Sovtec zu wenig dynamisch.
    Dagegen habe ich gelesen, das die JJ's nich soo gut klingen sollen wie Ruby oder Svetlana.

    Danke schon mal!

    Macurs
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 25.03.06   #2
    Die JJ sind sehr gute Röhren, die von dir erwähnten sind eigentlich nur teuer (Ruby) oder für Hifi (Svetlana) besonders.
    Für Gitarren Amps und speziel für Rock sind die JJ mit am Besten, schön mittig und warm.
    Für V1 würd ich ne als solche Selektierte EH nehemen, die sind schön dynamisch.
    Bekommen kannst du sie bei Tube-Town.

    cu :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping