Röhren für Hiwatt 100 (als Bassverstärker)

  • Ersteller 1Joker1
  • Erstellt am

Welche Röhren sind geeignet

  • V1: EH

    Stimmen: 2 16,7%
  • V1: TT

    Stimmen: 3 25,0%
  • V1: JJ

    Stimmen: 2 16,7%
  • V2+3: EH

    Stimmen: 2 16,7%
  • V2+3: TT

    Stimmen: 2 16,7%
  • V2+3: JJ

    Stimmen: 3 25,0%
  • V4: EH

    Stimmen: 2 16,7%
  • V4: TT

    Stimmen: 5 41,7%
  • V4: JJ

    Stimmen: 2 16,7%
  • Endstufen: JJ E34L

    Stimmen: 6 50,0%
  • Endstufen: EH 6CA7

    Stimmen: 3 25,0%
  • Endstufen: SED EL34

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
habe seit gestern auch einen :great::great::great:

hat allerdings 4 El 34 drinne :confused:

was hast du denn für röhren?

gruß :)


glückwunsch :great:

n 100er oder n 200er?

sorry, das mit den röhren haben jeweils unsere bassisten gemacht - ich weiß nur daß es welche vom tad sind. 4 x el34 im 100er und 6 x el34 im 200er...

der 200er nimmt die röhren offenbar richtig ran denn bei dem hatten wir wiederholt direkt-ausfälle (also so, daß eine neue röhre direkt ausgestiegen ist...).

cheers - 68.
 
Den hier:

ist ein 200er mit 4 Röhren.

Wieso ist denn eine durchgegangen? Ist der Bias vom Fachmann eingestellt worden, oder habt Ihr die Endröhren einfach reingesteckt? Interessiert mich brennend, denn muß meinen wohl auch noch etwas überholenlassen. Ist ja schon etwas in die Jahre gekommen. kostet mich bestimmt noch einiges, bis er opti klingt. Beim Test war er aber auch schon recht nett :)

Was habt ihr denn für einen?

Gruß :great:
 

Anhänge

  • Liebfrauenstr. 31 002.jpg
    Liebfrauenstr. 31 002.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 128
  • Liebfrauenstr. 31 006.jpg
    Liebfrauenstr. 31 006.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 112
hi joker!
mh, unser sieht von aussen eigentlich identisch aus - aber hat halt 6 x el34...

ja, die röhren (tad) waren vom fachmann eingemessen, aber eine ist gleich hopsgegangen und hat irgendeinen widerstand mitgenommen - da war erstmal ruhe ;)

ja, immer wenn ich einen neuen/alten amp bekomme lasse ich den erstmal von meinen techniker durchchecken - meistens kostet das auch nicht die welt + man fühlt sich doch erheblich besser ;)

cheers - 68.
 
nein, bei Bad Kreuznach.

hm...wo ist denn daß?

Foretwelve, vielleicht sind wir die ersten, die Mywatt 200 mit Hiwatt 200 direkt vergleichen können...:D:):great:...muß ihn allerdings erst richtig flott kriegen!

Welche sind eigentlich die besten KT88 bzw. 6550er ?

Bis denne

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben