Endstufe für für Proberaum

von Necrotized, 07.02.07.

  1. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.02.07   #1
    wir haben jeweils 2 hk audio pro 12 und pro 18 lautsprecher und ein phonic mr 1843x mischpult. daraus ergibt sich eine rms gesamtbelstbarkeit von 2x900Watt.
    die komplette paledde soll abgenommen werden, also schlagzeug, bass, gitarre und gesang.
    welche endstufe schlagt ihr vor?
    der preisrahmen liegt so um die 500€ und nach möglichkeit sollte die endstufe einen limiter (oder auch andere schutzschaltungen) haben, wie gesagt -nach möglichkeit.
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 07.02.07   #2
    Für 500 EUR ist mir keine Endstufe bekannt, welche 2 x 900 Watt an 8 Ohm liefert.

    Ich würde empfehlen 2 Amps und eine aktive Frequenzweiche anzuschaffen, das ist
    effektiver und in deinem Fall preisgünstiger.
     
  3. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 07.02.07   #3
    Hast du dich schonmal im Board umgesehen? Sicherlich nicht!
    Zurzeit nervt es hier viele, dass sich kein Threadersteller mehr Mühe macht, mal intensiv 30 Minuten (oder wenigstens 10 Minuten) im Board zu suchen.

    LD-PA-1600 wäre was für dich, den kleineren Bruder (LD-PA-1000) habe ich und ich bin soweit zufrieden mit dem Teil. T.Amp und DAP fallen mir spontan noch ein. Die habe ich jedoch noch nicht persönlich getestet, daher gebe ich dazu kein Urteil ab (nicht negativ gemeint).

    So, und jetzt wälz mal bitte die Suchfunktion n bissel (bei der "Board-Taskleiste" unter "Suchen", da dann "Erweiterte Suche")!
     
  4. Necrotized

    Necrotized Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.02.07   #4
    eine pro 12 + eine pro 18 haben zusammen 4 ohm
     
  5. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 07.02.07   #5
    OK, sorry, habe übersehen, das der Sub für einen Single 18er eher unübliche 4 Ohm hat.
    Dann passt ja die Empfehlung von slalomsims mit der LD-1600.
     
Die Seite wird geladen...

mapping