Endstufe für für Proberaum

  • Ersteller Necrotized
  • Erstellt am
Necrotized
Necrotized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.19
Registriert
25.07.04
Beiträge
250
Kekse
22
wir haben jeweils 2 hk audio pro 12 und pro 18 lautsprecher und ein phonic mr 1843x mischpult. daraus ergibt sich eine rms gesamtbelstbarkeit von 2x900Watt.
die komplette paledde soll abgenommen werden, also schlagzeug, bass, gitarre und gesang.
welche endstufe schlagt ihr vor?
der preisrahmen liegt so um die 500€ und nach möglichkeit sollte die endstufe einen limiter (oder auch andere schutzschaltungen) haben, wie gesagt -nach möglichkeit.
 
Eigenschaft
 
Für 500 EUR ist mir keine Endstufe bekannt, welche 2 x 900 Watt an 8 Ohm liefert.

Ich würde empfehlen 2 Amps und eine aktive Frequenzweiche anzuschaffen, das ist
effektiver und in deinem Fall preisgünstiger.
 
Hast du dich schonmal im Board umgesehen? Sicherlich nicht!
Zurzeit nervt es hier viele, dass sich kein Threadersteller mehr Mühe macht, mal intensiv 30 Minuten (oder wenigstens 10 Minuten) im Board zu suchen.

LD-PA-1600 wäre was für dich, den kleineren Bruder (LD-PA-1000) habe ich und ich bin soweit zufrieden mit dem Teil. T.Amp und DAP fallen mir spontan noch ein. Die habe ich jedoch noch nicht persönlich getestet, daher gebe ich dazu kein Urteil ab (nicht negativ gemeint).

So, und jetzt wälz mal bitte die Suchfunktion n bissel (bei der "Board-Taskleiste" unter "Suchen", da dann "Erweiterte Suche")!
 
OK, sorry, habe übersehen, das der Sub für einen Single 18er eher unübliche 4 Ohm hat.
Dann passt ja die Empfehlung von slalomsims mit der LD-1600.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben