Endstufe für Helix & Co.?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.370
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich stehe vor dem Wechsel vom konventionellen Röhrentop mit 4x12er zu einer Modelinglösung. In der Endauswahl sind auch das Headrush und natürlich Line6 Helix.

Was muss ich beachten, wenn ich eine günstige Endstufe suche, über die ich so einen Modeler verstärken kann, um eine 2x12er richtig zu befeuern? Darf gerne laut sein, wir spielen Metal ;-)

Alternativ schwebt mir eine aktive FRFR-Box vor. Da könnte ich zwar meine Lieblings-IRs nutzen aber ich fürchte, dass die kleineren (und damit bezahlbareren) Aktivboxen im Proberaum im Kontext komplettuntergehen....

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Eine Endstufe kaufen halte ich für nicht sinnvoll. Wenn Du bereits einen Amp mit FX Loop hättest, könntest Du einfach die 4-Kabel Methode nutzen und die Endstufe Deines Amps befeuern, aber das geht ja beim Diavlo leider nicht (Edit: Der hat ja doch einen FX Loop, hatte ich übersehen) . Du kastrierst Deinen Modeller, da kannst Du Dir das Modelling auch gleich sparen.

Probier erstmal eine aktive Box im Proberaum bevor Du nach Alternativen suchst. Thomann bietet doch ein sehr faires Rückgaberecht an.

Line6 Firehawk, Red Sound LG 12 Active oder eine Friedman ASM bzw ASC, XiTone, Matrix. Das sind Kaliber die eine Stufe teurer, aber auch leistungsfähiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anregung. Zugegeben, eine aktive FRFR-Box hatte ich natürlich auch schon im Auge. 900 Euro nur dafür sprengen mein Budget jedoch deutlich...
 
418 Euro, 1000W, laut genug für große Räume und als Monitor sowieso!
Hat bei uns auch den Bassverstärker von der Bühne verbannt, da er überflüssig geworden ist.
Teste sie, sie wird laut genug sein... auch für dich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Anregung. Zugegeben, eine aktive FRFR-Box hatte ich natürlich auch schon im Auge. 900 Euro nur dafür sprengen mein Budget jedoch deutlich...

Verkaufe Deinen Amp und Deine 2x12. Wenn Du wirklich auf Modelling umsteigst wirst Du die nie wieder brauchen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben