M
MaxRnR
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.25
- Kekse
- 0
Hallo,
Ich habe einen Kemper Profiler Head und möchte diesen über den Monitor Out (cab off Einstellung aktiv) an meine Gitarrenbox anschließen.
Derzeit benutze ich die Gitarrenendstufe von HB (Harley Benton GPA-100)
nun ist meine Frage, ob ich auch eine Class D oder einer Class AB Endstufe für mein Vorhaben nutzen kann.
Sowas zum Beispiel:
the t.amp E-400
the t.amp E-400 Stereo-Endstufe mit geringer Einbautiefe von nur 308mm, Leistung: 2x310W an 4 Ohm, 2x155W an 8 Ohm, 1x 450W an 8 Ohm gebrückt (@1kHz, THD120;…
www.thomann.de
Meine Box ist bestückt mit 2x Celestion Vintage 30 und hat insgesamt 8 Ohm und 120 Watt Belastbarkeit.
In der Produktbeschreibung steht, dass die Endstufe : 2x 310 W an 4 Ohm bzw 2x 155 W an 8 Ohm bzw 1x 450 W an 8 Ohm gebrückt liefert.
Was bedeutet das für meinen Anwendungsbereich?
Nach meinem Verständnis ist das doch viel zu viel für meine Box.
Aber auch die Power Version des Kempers liefert 600 Watt an 8 Ohm.
Kann mir jemand helfen und das erklären?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß Max
Ich habe einen Kemper Profiler Head und möchte diesen über den Monitor Out (cab off Einstellung aktiv) an meine Gitarrenbox anschließen.
Derzeit benutze ich die Gitarrenendstufe von HB (Harley Benton GPA-100)
nun ist meine Frage, ob ich auch eine Class D oder einer Class AB Endstufe für mein Vorhaben nutzen kann.
Sowas zum Beispiel:

the t.amp E-400 Stereo-Endstufe mit geringer Einbautiefe von nur 308mm, Leistung: 2x310W an 4 Ohm, 2x155W an 8 Ohm, 1x 450W an 8 Ohm gebrückt (@1kHz, THD120;…
www.thomann.de
Meine Box ist bestückt mit 2x Celestion Vintage 30 und hat insgesamt 8 Ohm und 120 Watt Belastbarkeit.
In der Produktbeschreibung steht, dass die Endstufe : 2x 310 W an 4 Ohm bzw 2x 155 W an 8 Ohm bzw 1x 450 W an 8 Ohm gebrückt liefert.
Was bedeutet das für meinen Anwendungsbereich?
Nach meinem Verständnis ist das doch viel zu viel für meine Box.
Aber auch die Power Version des Kempers liefert 600 Watt an 8 Ohm.
Kann mir jemand helfen und das erklären?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß Max