Endstufe - Qualität - Preis

  • Ersteller Tim Veh
  • Erstellt am
T
Tim Veh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.18
Registriert
27.06.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich habe vor kurzem ein Allen & Heath Wizard 16:2 Mischpult gekauft.

Suche jetzt eine passende Endstufe zum Einbau in ein 19" Rack.

Ich kenne mich leider in diesem Bereich gar nicht aus.

Kann mir jemand einen oder mehrere Vorschläge für eine gute Endstufe machen.

Mit der Endstufe sollen zwei Passive Boxen in meinem Proberaum betrieben werden. (Welche Boxen weiß ich noch nicht)

Leistung zwischen 600 und 800 Watt ca.

Bin auch mit gebrauchten Sachen einverstanden.

Preis so bis 200€

Danke.

Greez Tim
 
Eigenschaft
 
Hallo Tim,

eine Endstufe zu empfehlen, ohne zu wissen, welche Boxen sie später einmal antreiben soll (Deine Leistungs-Anforderungen sind ziemlich schwammig und enthalten zudem keine Bezugs-Impedanz), ist ziemlich sinnlos. Normalerweise sucht man sich zuerst die Boxen aus!
 
Preis so bis 200€
grundsätzlich solltest du dich hier bei thomann bei der Hausmarke t.amp orientieren. Das ist vernünftiges Material und bezahlbar.
Ein wenig mehr als 200 Euro dürften es allerdings schon sein.
Ansonsten müssten wir tatsächlich auf Conrad Electronicschrott verweisen :igitt:

Bin auch mit gebrauchten Sachen einverstanden.
wo du das bekommst weißt du ja :rolleyes:
Und da wir nicht wissen was in der Bucht so alles rumschwimmt können wir auch keine Empfehlung geben nach was du suchen sollst.

Ansonsten gilt das was Wil_Riker bereits geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe fürn Partyverleih gute Erfahrungen mit den Behringer Europoweramps gemacht. Die liegt Preislich ähnlich wie die TA serie.
Die haben einen Eingebauten RMS Limiter, der die Angehängten Lautsprecher vor den sicheren Tod schützt bevor der Amp Clippt.
Ich hänge da die kleinen FH1ser und die Föön hlc Bässe dran.
Und der limiter funktioniert sehr gut. Vergleichbar mit einem kompressor. Bisher noch kein Toter Lautsprecher.