Endstufe WPA 6500 ??

  • Ersteller ichauch
  • Erstellt am
I
ichauch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.07
Registriert
07.09.05
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo,

was kann man zu der oben genannten Endstufe sagen??

Ich hab sie vor kurzem bei ebay ersteigert ist aber noch nicht da.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7546085176&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Hab sie recht spät entdeckt und desshalb hier nicht mehr nachfragen können.

Hab sie auch nur in einem shop gefunden:
http://shop.huss-licht-ton.de/cgi-bin/specialoffer.pl?kdid=000&wg=1450&artnr=WARWPA6500

Aber ich hab dann mal mitgesteigert weil ich mir gedacht hab dass Warwick sich im Bass bereich nen guten namen gemacht hat und somit die Endstufe wohl auch nicht unter aller sau sein kann oder ??

Ich hab nämlich ne Endstufe für die Yamaha SM 12 V gebraucht und die Behringer 2500 ins auge gefasst....

Ist die warwick jetzt schlechter besser oder gleichwertig im vergleich mit der behringer??

bitte sagt mir dass sie die 150€ wert ist...
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Amp als t.amp TA 1100. Ist aber schon etwas älter. Beim Music Store gab's die damals auch als Hausmarke. Ist auf jedenfall in Asien hergestellt.

Die Leistungsanagaben differieren aber alle etwas, zumindest an 4 Ohm. Da steht hinten drauf 500 W, in mitgelieferten Datenblatt 700, beim Store 590. Für 8 Ohm meist 400 W.

Ich hab mal 800 DM gezahlt, glaube ich. Später gab's die dann für 300€. Das war noch vor der Zeit als es die tausenden Billigstufen gibt, bzw. eben der Anfang. Deine 145 € sind also auf alle Fälle im Rahmen.


Da die Behringer Amps, oder auch DAP Palladium viel neuer sind, gehe ich davon aus, dass diese auch besser sind. Aber schlecht ist die deswegen auch nicht, für den Proberaum tut sie's sicher. Ist allerdings sackschwer das Teil, ca. 28 kg.

Du musst nur schauen ob das Ding eine Einschaltstrombegrenzung hat, meine hat eine, aber da war gerade die Umstellung. Falls die keine hat, musst du dir was überlegen. Evtl. bei Thomann nachfragen, die rüsten sowas nach bzw. helfen dir sicher weiter.
 
bitte sagt mir dass sie die 150€ wert ist...
Wenn Sie nicht defekt ist,dann ist das schon o.k
was kann man zu der oben genannten Endstufe sagen??
Das die Endstufe 3HE hoch ist,üblich in der Leistungsklasse ist heute 2HE und das Sie für die gebotene Leistung sehr schwer ist(27kg).
Ansonsten gibt es nichts drann aus zusetzen.
 
""Du musst nur schauen ob das Ding eine Einschaltstrombegrenzung hat, meine hat eine, aber da war gerade die Umstellung. Falls die keine hat, musst du dir was überlegen. Evtl. bei Thomann nachfragen, die rüsten sowas nach bzw. helfen dir sicher weiter""

das versteh ich nicht...
was ist eine einschaltstrombegrenzung wovür brauch ich das??
 
Der Amp hat sehr viel Watt und somit einen großen Ringkerntrafo und es müssen die Kondensatoren geladen werden, das zieht beim Einschalten kurzzeitig mehr als 16A, und somit kann die Sicherung fliegen.

Deshalb wird bei einer Einschaltstrombegrenzung z.B. erst ein Widerstand (z.B. ein Heißleiter) vorgeschaltet der den Strom begrenzt, der dann nach kurzer Zeit (wenn alles "geladen" ist) von einem Relais überbrückt. Dieses Relais hörst du bei dem Amp auch. Also wenn bei deinem Amp bem Einschalten nicht die Sicherung fliegt und nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) ein klacken ertönt, dann hat er eine Einschaltstrombegrenzung.


Während der Garantiezeit hat Thomann diese Begrezung kostenlos nachgerüstet, was das aber jetzt einzeln kostet weiß ich nicht.
 
ahm achso...

hm...
dass die sicherung fliegt passiert mir bei der behringer auch manchmal..die hab ich noch zum testen da...
solang es nicht jedesmal passiert.... haben im proberaum ne eigene sicherung...

wenns jedesmal passiert kann ich da dann auch was anderes machen ohne an der endstufe was zu ändern??
 
00Schneider schrieb:
Die Leistungsanagaben differieren aber alle etwas, zumindest an 4 Ohm. Da steht hinten drauf 500 W, in mitgelieferten Datenblatt 700, beim Store 590. Für 8 Ohm meist 400 W.
Ca. 600 Watt an 4 Ohm ist schon ganz richtig:

Aber Vorsicht :eek: die Endstufe 'kann' nur 4 Ohm und sonst nix!
 
ichauch schrieb:
..wenns jedesmal passiert kann ich da dann auch was anderes machen ohne an der endstufe was zu ändern??
Da passiert überhaupt nix, der kleine Warwick hat eine Einschaltverzögerung :)
 
also danke euch...hoffentlich kommt das ding bald..bin scho gespannt...
ich meld mich dann nochmal wenns da ist..
 
SticksZitat:
Zitat von 00Schneider
Die Leistungsanagaben differieren aber alle etwas, zumindest an 4 Ohm. Da steht hinten drauf 500 W, in mitgelieferten Datenblatt 700, beim Store 590. Für 8 Ohm meist 400 W.

Ca. 600 Watt an 4 Ohm ist schon ganz richtig:

Aber Vorsicht :eek: die Endstufe 'kann' nur 4 Ohm und sonst nix!Guten Abend zusammen,
ich muss natürlich erstmal erwähnen das dies mein erster Post hier ist!:great:
Also ich besitze selber eine Musicstore 6500er, die ist soweit ich weiss baugleich mit der warwick. Sie unterstützt sehr wohl 8 ohm! Genauso wie die üblichen features wie gebrückt und so unterstützt sie . ich hatte noch nie probleme mit ihr sehr zuverlässig :)
 
Hallo!

Ja, das ist richtig, mehr Ohm geht immer, Sticks meinte aber vermutlich dass die keine 2 Ohm kann, also unter 4 Ohm wird's kritisch.
 
00Schneider schrieb:
Sticks meinte aber vermutlich dass die keine 2 Ohm kann, also unter 4 Ohm wird's kritisch.
Ganz genau. Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Gegenüber einigen anderen Endstufen ist die 6500er nicht 2 Ohm-betriebsfest. Solltest Du auf den Gedanken kommen, je zwei Passivboxen à 4 Ohm parallel zu schalten - vergiß es, genauso wie einen 2,66 Ohm-Betrieb durch Parallelschalten einer 4 Ohm und einer 8 Ohm Box an einem Kanal. Damit würdest Du Deine neue Endstufe grillen.:D
 
so das ding ist da...
schwerer als ich gedacht hatte....aber die bleibt sowieso im keller :D
vom klang merk ich keinen unterschied zur behringer...

aber mich verwirren die umschalter hinten was machen die??



ground - lift



input:
0,7V - 24db - 1,4V oder so ähnlich...

kann mir da vl noich jemand helfen?


etz nur noch auf die yamaha box warten und los gehts...:D
 
aber mich verwirren die umschalter hinten was machen die??
Umschalten, was sonst..... :D
Sag' mal, ist da keine Bedienungsanleitung bei ???

Groundlift: Trennt Signalmasse von der Gerätemasse, hilft bei Brummschleifen.

input 0,7V - 24db - 1,4V: Damit konfigurierst du die Eingangsempfindlichkeit des Amps, abhängig von der Signalquelle.
 
Witchcraft schrieb:
Sag' mal, ist da keine Bedienungsanleitung bei ???.
Soweit ich weiß, legt auch der Musicstore seinen Hausmarke-Amps 'Powermaxx' KEINE Anleitung :( bei, jedenfalls nicht denen ohne Schaltnetzteil.
 
copy Sticks

Letzte Lieferung Powermaxe. Kein Papierchen dabei gewesen.........

Falls da also jemand was kennt, hat.........????

Speziell die Geschichte mit der Eingangsempfindlichkeit. Kann das jemand erläutern?
 
Aha, es gibt also doch Unterschiede. Mein t.amp hat keinen Umschalter für die Eingangsempfindlichkeit, nur den üblichen Stereo/Bridge/Parallel-Umschalter, feste Eingangsempfindlichkeite von +3 dB (1,4V).

Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne heute abend mal meine "Anleitung" (3 Seiten mit bisschen was drauf...) einscannen.
 
kann mir das noch jemand genauer erklären?
speziell ground lift....
des mit der eingans empfindlichkeit versteh ich...

bin da sehr wissbegierig :D
 
Der Ground-Lift-Schalter trennt die Signal- von der Gerätemasse.

Du hast bei einem Audio Kabel entweder Masse und Signal (unsymmetrisch) oder Masse und Hot und Cold (symmetrisch). Masse benötigt man, damit ein Bezugspotential da ist (sonst kann es auch keinen Potentialunterschied geben, also eine Spannung). Im Amp wird die Signal- mit der Gerätemasse zusammengeführt. Normalerweise sollten die Massen alle dasselbe (Null-)Potential haben. Die Gerätemasse ist direkt mit der Erde (Ground) verbunden. Wenn sich aber jetzt die Potentiale unterscheiden (verschiedene Stromkreise, fehlerhafte Kabel...), hast du ne Gleichspannung drauf, und somit einen Brumm. Dann trennt man die Signal- von der Gerätemasse, die Gleichspannung ist weg und ebenso der Brumm. Soweit zumindest die Theorie.
 
hab ich glaub ich einigermaßen verstanden...



aber dann ist es doch im prinzip besser wenn man immer auf lift stellt oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben