Engel fliegen nur im Himmel

  • Ersteller Izelion
  • Erstellt am
Izelion
Izelion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
02.03.08
Beiträge
255
Kekse
478
Ort
Bruck
Hallo lieber Mitmusiker,

ein spontaner Einfall dieser Text mit dem Titel "Engel fliegen nur im Himmel"


Regentropfen fallen vom Firmament,
ich sitze vor dem Fenster und denke an dich.
Dein Bild steht vor auf mir auf der Fensterbank,
ich schaue es an und vergesse Dich nicht,

Ich sitze hier als würde ich warten,
darauf das Du zurückkommst zu mir.
Dann müsste ich hier sitzen bis zum Tod,
denn es führt nur eine Einbahnstraße zu Dir.


Engel fliegen nur im Himmel,
sie kommen der Erde niemals nah,
wir können Sie nicht sehen,
doch wissen wir Sie sind da.
Engel fliegen im Himmel,
denn da kennen Sie sich aus.
Wir können Sie nie auf die Erde holen,
aber irgendwann holen Sie uns nach Haus

Sind dir Regentropfen, die hier fallen,
deine Tränen die Du um mich weinst?
Du musst dich meiner nicht sorgen,
weil ich Dich als Engel weiß.

Ich trage dich jederzeit bei mir,
niemand kann mir nehmen was war.
Und sollte ich mal die Erinnerung verlieren,
dann weiß ich der Heimweg ist nah.

Engel fliegen nur im Himmel,
sie kommen der Erde niemals nah,
wir können Sie nicht sehen,
doch wissen wir Sie sind da.
Engel fliegen im Himmel,
denn da kennen Sie sich aus.
Wir können Sie nie auf die Erde holen,
aber irgendwann holen Sie uns nach Haus.


Der Regen ist vorbeigezogen,
die Wolken geben die Sonne frei.
Ich sehe den Himmel und denke mir,
vielleicht fliegst Du jetzt grad vorbei?

Engel fliegen nur im Himmel,
sie kommen der Erde niemals nah,
wir können Sie nicht sehen,
doch wissen wir Sie sind da,
wir wissen Sie sind da.

(c) text by Roland Born
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist richtig schön!

Da muss ich mich tatsächlich mal an meine Harfe setzen und das ganze musikalisch interpretieren. Ein leises Klavier, Streicher, Harfe und Flöte. Da kann man sich in Moll so richtig austoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, vielen Dank.

Tu dir keinen Zwang an, würde mich freuen zu hören wie da das interpretieren würdest.

Vg vom Izelion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Izelion,

ich nehme an, dass der Text für dich einen aktuellen persönlichen Bezug hat. Ich finde den Text in sich gelungen, auch wenn er mir vielleicht an der ein oder anderen stelle noch nicht ganz rund erscheint, was aber für einen Spontaneinfall vollkommen okay ist. Mir kam dazu die Musik von "City of Angels" in den Sinn.

A propos City of Angels. Du schreibst "Engel fliegen nur im Himmel, sie kommen der Erde niemals nah,". Ich persönlich finde ja die Vorstellung aus dem Film schöner, dass Engel täglich um uns herum sind und fliegen, wir sie nur nicht sehen können. Aber vielleicht meinst du ja irgendwie dasselbe?

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben