Engl 412VS an LINE6 SPIDER III HD 150

  • Ersteller Feign_Death
  • Erstellt am
Feign_Death
Feign_Death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Registriert
31.08.08
Beiträge
37
Kekse
45
Ort
Bad Wildungen
Moin moin,

unglücklicherweise hats meinen 6505+ bei der Probe am Freitag zerlegt

-(mal an der Marshall Box von nem Kumpel ausprobiert - lief ca 3sec dann ging die Standbyleuchte aus und nicht mehr an, kam auch kein Ton mehr raus :( - Impendanz war natürlich angepasst, falls da jemand ne Idee hat, ich bin ganz Ohr)-

Jetzt hab ich aber Ende des Monats n Gig, laut Musik Schmidt dauert es aber ca 3 Wochen bis ich meinen Peavey wieder hab, das heißt vorraussichtlich muss ich den mit meinem Spider 3 spielen.
Diesen würd aber gern an meine Engl 412 statt an die Line6 412 hängen, davon erhoff ich mir wenigstens n halbwegs anständigen sound. Die Frage ist jetzt ob das mit der Impendaz
klar geht: Das Top hat 2 x 8Ohm Ausgänge, also Stereo, die Box 2 x 16Ohm Stereo, wenn ich richtig informiert bin dürfte es kein Problem sein, weil Transistorendstufe und so... die Leistung wäre ein bisschen geringer richtig?

sagt mir nur mal kurz ob das stimmt.

vielen Dank

Mfg Feign_Death
 
Eigenschaft
 
Stell doch die Box auf Mono und dann einfach mit einem Kabel vom Top zur Box, wo ist das Problem?^^
 
Stimmt, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Sollte kein Problem sein, wieder wegen der Transistorendstufe richtig? :gruebel:
Aber mal rein aus Intresse, meine Variante müsste auch gehn oder?
 
Hast du vor mit 2 Kabeln anzuschließen? Welcher normale Mensch macht das bei einem Monoamp?^^
 
geht theoretisch auch, du kannst ne 16ohm box an nen 8ohm ausgang hängen aber guck doch mal im handbuch vom spider nach, was da zu den buchsen steht.
 
Hi und danke für den Hinweis,

ich hab mir jetzt nachdem ich das Teil fast 3 Jahre hab mal das Handbuch durchgelesen und hab einige Funktionen entdeckt von denen ich nichts wusste - zB. n integriertes noisegate, wer hätte gedacht das die Möhre sowas hat? o_O - allerdings steht da nichts über die Buchsen auf der Rückseite. Wenn ich aber einfach so verbinden kann wie ich mir das sowieso gedacht hab is das ja nebensächlich.

Vielen dank nochmal für die Antworten
 
Also das Ding hat eine Stereoendstufe richtig? Dann hau halt 2 Kabel vom Top in die Box und stell die auf 16Ohm und fertig
 
Aber dann, wenn du zwei Kabel benutzt, die Box bloß nicht auf Mono schalten, sonst könnte es sein, dass es bumm macht.

Ansonsten dürfte es der Endstufe relativ egal sein, ob du jetzt mit einem oder zwei Kabel anschließt.

MfG Stephan
 
Wunderbar, vielen dank - ich denke hier kann dann auch zu gemacht werden :)

Mfg Feign_Death
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben