ENGL Blackmore / LED's der Röhren leuchten nicht

  • Ersteller Severance
  • Erstellt am
Severance
Severance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
23.07.08
Beiträge
152
Kekse
159
Ort
Köln
Hallo Board,

ich hatte das Glück für einen günstigen Preis einen guten gebrauchten ENGL Blackmore zu bekommen. Allerdings habe ich folgendes Problem. Die LED's welche bei dem Blackmore hinter den Endstufenröhren sitzen leuchten nicht. Dem Vorbesitzer scheint dies gar nicht aufgefallen zu sein.

Ich gehe mal davon aus, dass dies keine Auswirkungen auf den Sound hat, aber dies kann ich leider erst morgen testen, da ich dann mit dem Blackmore im Proberaum bin.

Daher meine Frage: Muss ich mir wegen den LED sorgen machen? Sollten Sie kaputt sein, kann ich Sie dann einfach durch neue ersetzten?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Sowas hab ich mir schon gedacht, aber wie ich nun mal bin, will ich dass auch alles funktioniert. Ich werd mal gucken, dass ich Sie austausche. Baugleiche besorgen, dann die alten auslöten (bzw. abklemmen) und die neuen einlöten. Sollte ja kein Problem sein.
 
Ich besitze eine etwas ältere Engl Endstufe Engl e920/50, diese hat an der Frontseite für jede Endstufenröhre eine LED bzw. Sicherung, d.h. ich möchte gar nicht, dass die leuchten, weil dies auf einenDefekt hinweisen würde.
Lese vielleicht mal die Bedienungsanleitung, vielleicht ist das beim Blackmore ja ganz ähnlich?!?!?!
 
Ne, definitiv nicht. Was du meinst besitzt auch der ENGL Fireball oder der ENGL Powerball in der Front. Da sitzt ein Tubemonitor in Form von LED's. Das hat der Blackmore nicht. Genau dieser Monitor zeigt in Form einer leuchtenden LED an, welche Endstufenröhre ausgefallen ist.

Die LED's die ich meine sitten im AMP, hinter den Röhren und sollen im Betrieb die Röhren von hinten anleuchten. Als deko.
 
Kein Ding :)
 
Ich gehe mal davon aus, dass dies keine Auswirkungen auf den Sound hat, aber dies kann ich leider erst morgen testen, da ich dann mit dem Blackmore im Proberaum bin.

Mal eine ganz andere Frage: Wie hast du das mit den LEDs getestet wenn du den Sound des Amps nicht testen konntest? Wenn du ihn ohne Box angeworfen hast könnte dich noch das ein oder andere Problemchen erwarten, wenn du Pech hast.

Ansonten: Glückwunsch zu dem Amp, ist einer der wenigen Engls die mir persönlich gefallen. Über die LEDs würde ich mich persönlich nicht wirklich ärgern wenn sie nicht gehen btw. ;)

Gruß, David.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Ich hab ne alte box hier rum stehen. Mit 1*12 aber die kratzt furchtbar, da der Lautsprecher ne macke hat. Die hab ich als last draufgelegt. Aber mehr als Standby hat der Amp nicht erlebt.

Aber davon mal abgesehen... so lange ich den Standby nicht deaktiviere, also die Endstufe scharf schalte passiert da eigentlich gar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber davon mal abgesehen... so lange ich den Standby nicht deaktiviere, also die Endstufe scharf schalte passiert da eigentlich gar nichts...

Nicht zwangsläufig. Es gibt Amps die sind im Standby leerlauffest es gibt auch welche die es nicht sind, soweit ich weiß. Aber egal, in deinem Fall sollte da alles im grünen Bereich sein. :great:

Gruß, David.
 
Mein alter Amp ist ein FAME T120H, selbst diesem Amp hat das nichts gemacht... und ich behaupte jetzt einfach mal, dass dieser bei weitem nicht die Qualität eines ENGL hat. Aber klar... lieber mit Last laufen lassen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben