ENGL BLACKMORE SIGNATURE E650 - Knacken

  • Ersteller thejensman
  • Erstellt am
T
thejensman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
22.05.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hey,

ich habe einen gebrauchten ENGL BLACKMORE SIGNATURE E650 erstanden und habe eine Frage...

Bei geringer Lead-Lautstärke kommt es zu einem kurzen Knack-Geräusch, wenn man vom Lead- in den Clean-Kanal umschaltet (Lead-Gain recht hoch)? Klingt wie ein "Blopp", ist aber nicht übermäßig laut, oder extrem störend. Deshalb meine Frage ... Ist dies normal, oder ist dies ein Zeichen für eine Fehlfunktion?

Vielen Dank.

grüße the jensman
 
Eigenschaft
 
könnte am Fußschalter liegen...

danke für deine antwort!

dachte ich auch zuerst ... ist aber genau das gleiche, wenn man ihn abstöpselt und per hand umschaltet... klingt irgendwie. als ob sich n kondensator entladen würde oder so... der amp funzt tadellos .. und sobald man nicht mehr in zimmerlautstärke spielt hört man den lead-clean-knackser auch nicht mehr ... nur, ist der normal?
 
bei mir hört man beim umschalten auch ein leises klick. Ist es nich das Relais, das umschalten und entsprechend hörbar ist?
 
hey,

nein, das kommt aus der box und ist lauter als das klicken der relais... dh bei dir kommt aus der box beim unschalten gar kein knackgeräusch? oh jeh :-(

wohlgemerkt, das kommt ansich nur bei wirklich kleinen lautsärken zum tragen... vorallem auch nur wenn die gitarre aufgedreht ist, wenn ich die lautstärke an der git auf 0 reduziere kommt der blopper nich. also wenn jemand den amp auch hat... ich hatte folgende einstellungen:

Lead: 80 %
Presence: 60%
Bass: 90 %
Mid: 50%
High: 50%

Lead Volume: 4-5 %

Gain B - Volume: 70 %

Dann Umschalten in Clean ..., dann kommts zum blopper...
 
ich würde sagen ist nicht normal. ich hab auf jeden bei meinem überhaupt kein umschaltgeräusch, garnichts (absehen von dem ultimativ leisen relias geräusch, das man auch nur hört wenn man nicht spielt und umschaltet)

hatte schon 4 verschiedene fußschalter an dem amp (z-3, z-5, nobels mf2, noname umschalter)

gruß küh
 
hmm, damn it ... hast du's unter den gegebenen bedingungen getestet?
gibts noch andere erfahrungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben