ENGL Powerball vs. Engl Blackmore Signature vs MARSHALL TSL100

  • Ersteller Morphius85
  • Erstellt am
M
Morphius85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
24.01.05
Beiträge
370
Kekse
72
bin zwar drummer unser gitaarist hat aber kein internet.
und ein wenig kenn ich mich ja auch aus. aber wo ist der unterschied zwischen diesen 3
welchen kann man für Alternative/ hardrock empfehlen????
sollte druck und wärme haben.
vorallem der unterschied zwischen den beiden engl wären interessant!!
 
Eigenschaft
 
Der Powerball scheidet dann schonmal aus! Der sägt und kompremiert zu stark für diese Richtung.
Der Blackmore ist sicherlich sehr gut dafür geeignet, klingt aber ähnlich "rotzig" wie der TSL100. Beide Amps sind sicherlich eine sehr gute Wahl für den Bereich.
 
Engl Powerball: Metall lastiger
Engl Blackmore Signature: weitaus rockiger als der fireball
Marshall TSL 100: Rock Amp schlecht hin. Man muss aber den Klang lieben. Bzw. Lieben lernen.

mfg

P.S: Ist nur meine persönliche Meinung!
 
ja das der marshall sound gewöhnungsbedürftig ist habich auch gehört!
hab aber auch gehört das der powerball sehr warm ist oder wars der fireball ???

wer ist den dieser blackmore. in welcher band spielt spielte er??
 
der hat früher bei Deep Purple gespielt (Smoke on the water) und macht mit seiner Frau nun ne Solokarierre "Blackmore's Night".
 
Also ich würde dir auch eher zum Blackmore oder marshall raten!

Powerball ist nun mehr Metal lastig!
 
ich war am samstag bei Musik-Schmitt in Frankfurt. Dort habe ich dann ein spontan Equipmenttest mitbekommen.

Gespielt wurde ein Engl Screamer, Randall (serie weiß ich nicht mehr, war aber vollröhre) und Marshall dsl top. Gitarren waren eine Gibson LP, Jackson (model weiß ich nimmer) und die Ibanez Sz

Der Engl hat einfach mit allen Gitarren ein metalähnlichen Sound geliefert. Genauso wieder Randall bloß nicht so dreckig. Der Marshall war eher für Hardrock allá ACDC etc gut.

Wenn dein Gitarrist auf schön harte dreckige Riffs steht, dann soll er den Engl nehmen, der ist einfach bombastisch. Wenn er mehr auf eine mittige Zerre steht, dann auf jedenfall den Marshall.

Diese eine Stunde werde ich warscheinlich das nächste mal beim Equipmentkauf berücksichtigen. Nie gedacht, dass es so riesige unterschiede gibt.

Btw: Ich weiß jetzt warum alle auf ne Gibson LP stehen *g*
 
Die Jackson war ne explorer
 
ok danke für die antworten falls noch mehr kommt immer her damit!!
und deep purple (oder wie mein schüler meint "die pöpel") dürften wohl bei dem fetten drummer den sie haben eineim drummer bekannt sein*g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben