Engl e530 Frage

  • Ersteller Kyla-MAster
  • Erstellt am
Kyla-MAster schrieb:
is klar joah;).

kannst du für mich so ne Billigaufnahem machen wie ichs gemacht hab (Saite anschlage und switchen). Dann hör ich mir des bei dir mal an...

Das lässt sich sicher mal einrichten. Vielleicht morgen beim Proben, aber ich kann nicht versprechen, dass mir da die Zeit reicht...
 
kein Thema PYRO... ist doch schonmal was das du dich derart für mein problem interessierst :rolleyes:

ich mach gleich nochmal nen test mit den knöpfchen.. vielleicht drück ich sie ja zu langsam.

BTW, mit was switchst du den Engl?
 
Kyla-MAster schrieb:
kein Thema PYRO... ist doch schonmal was das du dich derart für mein problem interessierst :rolleyes:

ich mach gleich nochmal nen test mit den knöpfchen.. vielleicht drück ich sie ja zu langsam.

BTW, mit was switchst du den Engl?

Kein Problem, ich bin ja selber froh, wenn ich auf hilfsbereite Leute treffe, falls ich selber mal ein Problem mit dem ENGL haben sollte.

Meiner wird über die Schaltbuchse vom G-Major geswitcht und das steuer ich mit dem ENGL Z-12 an.

Gruß PYRO
 
Ich switch ihn mit nem Nobels MS-4 klappt auch soweit gut.
 
So, hab nun mal Samples gemacht. Eines für Kyla-MAster wegen dem Umschalten (hab per Midileiste geschalten) und eines für wummy weil der mich nach den Gain-Reserven des E530 gefragt hatte (erst LEAD Low Gain, dann LEAD High Gain). Habs direk über den Frequency Compenated Line Out ins Mischpult und von da aus in den Line In vom PC aufgenommen. Wäre cool, wenn die anderen E530 User hier wie zum Beispiel DaDaUrKa auch mal ein paar Aufnahmen reinstellen könnten. Würde mich interessieren, wie das bei euch so klingt!

So, hier mal die erste Datei.

Gruß PYRO

EDIT: Die andere Datei muss ich noch kurz verkleinern...
 

Anhänge

  • ENGL E530 umschalt.zip
    358,8 KB · Aufrufe: 133
So hier die andere Datei.

Gruß PYRO
 

Anhänge

  • ENGL E530 Sample 1.zip
    348,6 KB · Aufrufe: 173
boah, danke PYRO. Da sind ja auch diese Pausen drinne bei dir. Na gut, dann is es also normal und ich hab mich damit abzufinden :(.
Nundenn... achjaa mit dem MS-4 bist du zufrieden... wunderbar, ich glaube ich hab mich in den letzten tagen gegen meinen bisherigen Plan entschieden mit nem MF-2 meine sachen zu switchen (danke an do_John für die anregende Diskusssion!!).

edit: @DaDurka: sorry, hab das überlesen das PYRO mit dem G-Major switcht und du mit dem MS-4. Ich hab das Teil auch in deinem Rack-Bild gesehen und dann kam die Erleuchtung...

editedit: Man schreib ich hier scheiße. Na egal...
 
Kyla-MAster schrieb:
boah, danke PYRO.

Gern geschehen :)

Kyla-MAster schrieb:
Da sind ja auch diese Pausen drinne bei dir. Na gut, dann is es also normal und ich hab mich damit abzufinden

Naja, ich finde die jetzt nicht so tragisch. Und in der Band fällt das sowieso nicht auf. Ich kann also gut damit leben.

Gruß PYRO
 
Also ich versteht nicht was ihr für Pausen habt.

Ich hab keine....
 
DaDaUrKa schrieb:
Also ich versteht nicht was ihr für Pausen habt.

Ich hab keine....

Er meint, dass ganz kurz kein Signal da ist wenn man den Kanal umschaltet. Ich find's auch nicht so tragisch, man hört es eben wenn man sich drauf konzentriert. Das wird deiner auch haben, da die Teile per Relais geschaltet werden (Umschaltzeit des Relais).

Gruß PYRO
 
Ich hör heut abend nochma hin und werd ma gucken ob bei mir welche sind.
 
das ist so ungefähr wie wenn man mal seinen amp ohne angeschlossene last betreibt und dann nacher den sound komisch findet. Man ist eben drauf sensibilisiert. Ich hab diese pausen einmal festgestellt und weil sie mich da voll genervt haben hör ich sie nun aber wirklich immer.
Wie schon gesagt, ich muss nun eben mein Gehör desensibilsieren und vorm Saitenanschlagen switchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben