ENGL E530 premap...für metal ?

wummy
wummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
640
Kekse
657
Ort
Emden
hallo , :great:
ich hab vor mir vielleicht demnaechst ein racksystem zuzulegen......
eine frage is der "ENGL E530 preamp" fuer metal geeignet...bzw. Metalcore:twisted:
alla As I lay dying(altes album).......
oder is das ein reiner rock preamp.....:confused:

mfg
wummy :great:
 
Eigenschaft
 
Mit dem e530 kann man wunderbar Metal spielen - Gain hat der schon ausreichend. Allerdings ist der Sound bei Rhythmussachen schon recht 'rau' und auch nicht unbedingt sonderlich 'tight' (was man da bevorzugt ist sowieso Geschmacksache).

Im Prinzip trifft der Name 'Modern Rock' ziemlich genau zu.



Btw: Über die SuFu findest du noch viel mehr Meinungen zum e530 ;)
 
ich brauch mehr infos
 
wummy schrieb:
hallo , :great:
ich hab vor mir vielleicht demnaechst ein racksystem zuzulegen......
eine frage is der "ENGL E530 preamp" fuer metal geeignet...bzw. Metalcore:twisted:
alla As I lay dying(altes album).......
oder is das ein reiner rock preamp.....:confused:

mfg
wummy :great:


1. Er ist für Metal geeignet
2. Du wirst nicht ganz genau den Sound von 'As I Lay Dying' kopieren können
3. Es ist kein reiner Rock PreAmp

4. Benutz doch mal die Suchfunktion


Wenn du mehr wissen willst, dann stell präzise Fragen.


Btw: Auch schonmal bei harmony-central.com vorbeigeschaut?
 
ich will ja auch kein sound kopieren ...will aber einfach nur die stilrichtung haben
 
Ich finde das er auf jedenfall für Metal geeignet ist. Vielelicht nicht für den klassischen 80er Jahre Metal, aber gerade modernere Sachen funktionieren super damit
 
Kyla-MAster schrieb:
Ich finde das er auf jedenfall für Metal geeignet ist. Vielelicht nicht für den klassischen 80er Jahre Metal, aber gerade modernere Sachen funktionieren super damit

Ja, sie haben den Namen sicher nicht zufällig ausgewählt ;)

Aber ich finde, dass er sich speziell im Lead HighGain bei richtiger EQ Einstellung auch super für 80er Metal eignet. Ich finde ihn sowieso echt toll von der Vielseitigkeit her. Man bekommt sogar gute Blues Sounds aus dem Teil raus. Find ich echt gut!

Gruß PYRO
 
Also für Metalcore würd ich dir den echt nicht empfehlen.
Da werden letzten Endes die letzten 20% fehlen.
Nicht komprimiert genug für diese palm mute attacken... er klingt einfach nicht sooo tight.
 
LilyLazer schrieb:
Also für Metalcore würd ich dir den echt nicht empfehlen.
Da werden letzten Endes die letzten 20% fehlen.
Nicht komprimiert genug für diese palm mute attacken... er klingt einfach nicht sooo tight.

Dafür gibt's ja auch den Powerball. Der E530 haisst ja schließlich nicht "Modern Metal" sondern "Modern Rock" und das trifft's schon ganz gut ;)

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben