Engl Fireball 25 nach Einschalten keine Funktion -> defekt, Fehlersuche?

B
Baque2888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.23
Registriert
01.09.14
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo an Alle.

Meinen Engl Fireball 25 habe ich vor ca. einem Jahr neu erworben.
Wenn man den Verstärker einschaltet, Leuchtet normalerweise ein rotes Licht zwischen den beiden Endstufenröhren.
Seit gestern funktioniert der Amp nicht mehr, außerdem ist das rote Licht nun aus.
Er lässt sich einschalten, der Power-Schalter leuchtet, allerdings tut sich im inneren absolut nichts mehr.
Bei der letzten Nutzung vorgestern, funktionierte alle wie gewohnt.
Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Ich nutze ihn seit einem Jahr regelmäßig auf Zimmerlautstärke, kann mir daher nicht vorstellen dass es am Verschleiß der Röhren liegt.

Über Antwort würde ich mich sehr freuen
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
 
Ich würde sagen, check mal die Sicherungen. Wenn die in Ordnung sind: Ab zum Tech, der soll sich das ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
kein Output auf beiden Kanälen und bei allen Power Soak Settings?

Nach einem Jahr hast Du ja noch Garantie, ich würde damit zum Händler gehen ...
vorher vielleicht mal prüfen, ob alle Kabel drin sind oder jemand beim Putzen versehentlich den Power Soak auf "Speaker off" gedreht hat (hatten wir alles schon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
kein Output auf beiden Kanälen und bei allen Power Soak Settings?

Nach einem Jahr hast Du ja noch Garantie, ich würde damit zum Händler gehen ...
vorher vielleicht mal prüfen, ob alle Kabel drin sind oder jemand beim Putzen versehentlich den Power Soak auf "Speaker off" gedreht hat (hatten wir alles schon)
Alles mehrfach gecheckt. Dann sollte ich wohl mal zum Händler. Dankeschön
 
selbst wenn es die Sicherung ist die fliegt ja auch aus einem Grund raus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben