Engl Fireball ton weg...

  • Ersteller fireblade1875
  • Erstellt am
Das steht im vorletzten Eintrag im verlinkten Thread: 08683/8919002
 
Ach jee.. sorry und danke...
 
Also.... unter der angegebenen Nummer bei Engl war absolut Niemand zu erreichen. Bin dann zu meinem Händler; der hat mir dann die Wahl gelassen:
Anderen Verstärker aussuchen, Reparatur oder neuer Fireball. Habe dann (nochmal) den JVM von Marshall getestet. Den hatte ich wegen der vielfältigen Möglichkeiten schonmal ausprobiert. Aber erneut hat mir der Klang im OD Modus nicht gefallen... ist für meinen Geschmack einfach zu dumpf. Viele mögen mich steinigen wollen... aber mir ist erneut die für mich schlechte Verarbeitungsqualität des Marshalls JVM aufgefallen. Plastikpotis, die Knöpfe zum Modus umschalten wackeln schwammig rumm. Hatte zuvor den JCM 2000 DSL 100-> der hatte eine weitaus bessere Verarbeitung! Also ist der Marshall erneut ausgeschieden. Dann habe ich mir mal noch den Engl Powerball zu Brust genommen. Ich finde den richtig gut...aber 1649€ plus dann nochmal 189€ für den Fußschalter war mir die Sache dann doch nicht wert. Habe dann einen neuen Fireball bestellt. Müßte die Woche noch kommen. Und diesmal hoffentlich ohne Macken.
Kann mir jemand ein gutes Multieffektgerät für den Fireball empfehlen? Sollte haben Hall, Delay, Equalizer,Compressor und wenn möglich keine Preamps.
Im Moment habe ich noch das Zoom 606. Bei dem Teil ist halt das Problem, daß ich die Effekte nicht ohne einen Preamp nutzen kann.
 

Keine Preamps, hochwertige Effekte. Und dabei garnicht mal so teuer für Eventide :D
 
Nur so interessehalber, was ist draus geworden?
Das G-Major 2 ist wirklich genial. Dann noch ein FCB1010 und du hast nur 1 Midikabel zum Amp,
schaltest problemlos Kanal, Effekte, etc. Will ich nicht mehr missen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben