Engl Fireball für 650€

  • Ersteller guitART
  • Erstellt am
guitART schrieb:
ok, das tu ich :)

noch ne frage! welche box passt am besten zum fireball! (soll nicht über 400€ sein)
2x12 oder 4x12?

also mein gitarren höker hat mir die ENGL 2x12" Pro cabinet Vintage 30 empfohlen liegt bei meinem händler aber bei 599,- soll aber drücken wie sau im arsch weil jede box ihr eigenes gehäuse hat und nich wie sone billige marshall box ein gehäuse und 4 speaker rein gekloppt
 
jebb,meine orange versenkt auch so einiges.....aber ne hos versenkt eben noch etwas mehr ;)
 
Farbenfinsternis schrieb:
also mein gitarren höker hat mir die ENGL 2x12" Pro cabinet Vintage 30 empfohlen liegt bei meinem händler aber bei 599,- soll aber drücken wie sau im arsch weil jede box ihr eigenes gehäuse hat und nich wie sone billige marshall box ein gehäuse und 4 speaker rein gekloppt

Jede Box hat ihr eigenes Gehäuse? Bitte nochmal auf deutsch.

Mfg Röhre
 
MetalRöhre schrieb:
Jede Box hat ihr eigenes Gehäuse? Bitte nochmal auf deutsch.

Mfg Röhre

nehm dir ein grossen rechteckigen kasten.... haste? ... in diesen rechteckigen kasten..setzt du nochmal zwei halb so breite neben einander und in diese 2 kleineren kästen im kasten kommen die Vintage 30 speaker... soweit klar? *g kommt satter im sound weil die bässe klarer wiedergegeben werden.
 
das heißt im endeffekt du hast 4 einzeln verpackte lautsprecher in einer 4x12"er box? vielleicht kommen die bässe klarer, aber du verringerst doch dadurch das volumen der box und somit den sound (v.a. den bassdruck). oder hab ich was falsch verstanden?
 
die rede ist von der neuen 2x12 würdsch sahgen und nciht von der 4x12. Ich hab letztens einen mitn savage120 und der alten 2x12 gehört und jaa entweder was ich auch glaube konnte der überhaupt nicht amps einstellen oder es war wirklich kein druck hinten dfaden chrunch sound womit der metal gespielt hatte:screwy: :screwy: :screwy:
 
Ich fänds ziemlich unlogisch wenn Engl das machen würde, da würde das ganze Volumen eines großen Gehäuses verloren gehen, da könnte man sich auch gleich 2x 112er kaufen.

Mfg Röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben