Wieviel bekomme ich für Engl Fireball und Standard Box?!

D
Danl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
20.08.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich möchte meinen ENGL Fireball 60 Watt Vollröhre (5,5 Jahre) und meine ENGL 4x12 Standard Box (3 Jahre, mit Schräge) sowie mein Little Alligator Volumenpedal von Morley verkaufen. Ich weis nur nicht wie viel ich für das Equipment nehmen kann. Neu kostet die Box zwischen 550 und 600 Euro und der Amp ca. 1000 Euro. Das sind auch die Preise die ich damals dafür bezahlt habe. Das Equipment ist voll Funktionsfähig, stand nur im (rauchfreien) Proberaum und hat Gebrauchsspuren (nicht viele) an der Gehäuseverkleidung. Was meint Ihr? bekomme ich dafür noch 800-1000 Euro ? Oder wie groß ist der Wertverlust?
Für eine Antwort wäre ich euch dankbar! Rock on....
Danl
 
Eigenschaft
 
Jo, denke 800-900 sollten drin sein.
 
Also wie viel ist denn der Amp und die Box einzeln ca Wert? Ich hätte jetzt gesagt ab 350 die Box vieleicht sogar noch ein wenig mehr und ca. 600 der Amp?
Danke für die schnelle erste Antwort :)
freue mich auf weitere...
 
Also wie viel ist denn der Amp und die Box einzeln ca Wert? Ich hätte jetzt gesagt ab 350 die Box vieleicht sogar noch ein wenig mehr und ca. 600 der Amp?
[...]

Kommt schon ganz gut hin... Mit Chance bekommste auch 400,- für die Box die kosten mittlerweile immerhin schon ~ 650,- Neu. Der Amp ist grad bei eBay für schlappe ~550,-€ weggegangen, aber das ist auch nicht die Norm. Im Boardflohmarkt stehen 'se bisweilen für 700,- VB, meist allerdings etwas jünger als Deiner.
Wie schauts überhaupt mit den Röhren aus? Wenn Du die nie gewechselt hast dürfte das den Preis 'n Stückl drücken. Da könnt 's mit den 600,- schon eng werden.

Tipp: Schau mal in den ENGL Fireball User-Thread oder nimm ggf mal Kontakt zum User "musiciansfriend" auf, der hatte dort nämlich vor wenigen Tagen Interesse an gebrauchten Fireballs bekundet!

MfG
 
Tausend Dank für die Infos und Tipps
 
auf jeden fall empfehle ich dir, beides separat zu verkaufen und dich über den versand zu informieren.

zu hohe versandkosten (wenn man nicht gründlich recherchiert hat) schrecken käufer (wie mich z.B.) ab. nimm fürs topteil 15,60 (hermes oder GLS) und für die Box 50 euro (über Iloxx versichert).

wenn du beides zusammen und/oder nur an selbstabholer verkaufst, brauchste halt das glück, dass zufällig zu dem zeitpunkt ein paar interessenten in deiner nähe sowas suchen. wenn nicht, bleibste auf dem zeuch sitzen oder musst es zu nem schleuderpreis verramschen. beides separat und mit versand ist für ganz deutschland interessant.
 
ja wollte ich eh machen, aber der Versand war mir vom Preis nicht klar, also danke für die Infos. Die kann ich gut gebrauchen.
 
DHL 12,90 fürs Top :great: schneller gehts nicht DHl for the win :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben