ENGL Gigmaster Metal?

• Ersteller Jesko13
  • Erstellt am
J
Jesko13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Kekse
85
Ist der auch gut für metal oder muss ich da erstmal ne metal zerre benutzen?

Eigenschaft

Hi,

soweit ich weiss ist er mehr für Rock/ Hard Rock zu eigen. Wenn Du wirklich Metal damit spielen willst im Sinne von Slayer Megadeth oder noch härter wirst du woll eine Zerre bzw. booster brauchen.

LG

Austin

ok, wo fangen wir an...das erste wäre schonmal...welchen Metal? Für NWBHM würd ich so und so keinen Engl benutzen.

das 2. Je nachdem wie Extrem du die Zerre willst bzw was für eine Zerrart wirst du trotzdem Booster oder ähnliches benutzen dürfen.

http://www.youtube.com/watch?v=YTdpNXSNSPU&feature=related

aber um dir selbste in Bild zu machen: Schaus dir an...manchmal is die Lösung so nah und doch so fern.

MFG

Ich hab ihn und spiele damit Metal. So. Es ist jetzt sicherlich nicht DER Metalamp, aber er KANN es auf jeden Fall und in meinen Ohren nicht mal schlecht. Ist aber im Endeffekt alles Geschmacksache. Es ist möglich und daher solltest du sowieso testen.

Hab den bis gestern getestet. Brachiale Gainreserven besitzt der nicht. Hatte auch das Gefühl, dass der Gigmaster mehr in die Rock- als Metallrichtung geht. Ein Blackstar HT-5 hat da sehr viel mehr Metallcharakter für mich.