Engl Invader 150

  • Ersteller Marcel D.
  • Erstellt am
Ich würd da mal niemanden übern Kamm scheren wollen. Denn auch wenn Geschmäcker unterschieden sind sind auch Amps einer Firma unterschiedlihc und wer sagt, dir denn , dass ich alle Amps dieser Firma mag? Wie gesagt ich fand ihn sehr schwach. Vor allen Dingen für das Geld. OK der Cleansound war wieder recht gut, aber das wars für mich auch schon.
 
ist doch egal ob du alle amps von marshall magst*gg*
spielst du einen?
jop du spielst einen.ergo ,du bist marshall user!
so nun haben mir schon einige marshall user auch gesagt,dass sie nicht mit dem invader klar kommen und das hab ich dir gesagt.ich hab nie gesagt,dass alle marshall user engl hassen oder ähnliches.das hast du dir vielleicht an einer stelle gedacht oder was auch immer,aber gesagt hab ich es nie und ich werde es nie sagen.
tip:
erst lesen und dann antworten.
 
so nun haben mir schon einige marshall user auch gesagt,dass sie nicht mit dem invader klar kommen und das hab ich dir gesagt.
Ich glaube kaum, dass er mit dem Invader net firm wird,
weil er ein "typischer" Marshall-User ist. Wird Zeit,
dass ich die Kiste anspiele. Würde mich nicht wundern,
wenn ich das Teil als "nicht Marshall-User" mies finde.
 
Verdammt, ich glaub ich sollte mich aus diesem Thema auch raushalten, weil ich ja auch unwissender Marshall- und Framus-User bin, aber ich find die Kiste auch unter aller Kanone! Ich weiß nicht was alle an diesen hochgezüchteten Gainkisten finden... das Ding klingt wie gut gewollt aber schlecht umgesetzt.
Ich entschuldige mich jetzt schon bei allen allwissenden Engl-Usern... aber für mich ist das einfach nur ein weiterer Powerball mit mehr Watt und somit für mich unnütz und uninteressant!
 
aber für mich ist das einfach nur ein weiterer Powerball mit mehr Watt und somit für mich unnütz und uninteressant!
Ey, jetzt kommt der zweite und sagt sowas. Och bitte nisch.
Ich hatte mir da soviel Hoffnung gemacht. Jetzt werde ich angst haben,
dass Ding beim testen überhaupt anzuschalten. Gott bewahre.. ich bin gespannt. :D
 
Ich find's schade, dass ENGL in letzter Zeit die Druck-, Bass-, Dampf- und Gainsuchenden so bedient, die meiner bescheidenen Empfindung nach noch nicht so ganz kapiert haben, was für ein Instrument so eine Gitarre ist. Den Screamer fand ich echt gut.
 
engl bedienten diese fraktion relativ gesehen schon immer!der savage 120 war damals auch einer DER heavy amps!von daher....mir ist es ehrlich gesagt egal ob der invader beschissen ist,ich hab nen SE und jedes mal im proberaum frag ich mich wie ein so flexibler amp nur in allen disziplinen so gut klingen kann:great: und mittlerweile spiele fast hauptsächlich strat und oft sogar singlecoils!sachen gibt's.....
ne,im ernst,ich hab ihn gebraucht für 2000€ gekauft und auch das war höchst grenzwertig,bereuhe aber keinen cent!wenn ich (aus geld- und zeitgründen) downgraden würde,wäre bei einem topwechsel dann ein blackmore oder ein JSX angesagt.natürlich gebraucht!wenn ich sogar auf einen combo wechsle,ein screamer+1x12er englchen darunter!aus reinen kapitalgründen mache ich mir definitiv gedanken wie genannt,aber der SE klingt in meinen ohren einfach himmlisch *schwärm*:)
 
und jedes mal im proberaum frag ich mich wie ein so flexibler amp nur in allen disziplinen so gut klingen kann:great:
Nicht nur die geht es so mit deinem Amp. Das kenne ich von meinem Amp auch. :D
Der Invader hat mich nun aber neugierig gemacht. Wenn das Teil ein weiterer Powerball ist,
dann bekomme ich wirklich das kalte kotzen. Blackmore & Savage sind wirklich,
wirklich nette Kanidaten von ENGL.. (in manchen Lebenslagen auch der SE)

Aber der Powerball :confused: :eek: Der kann ja nix richtig.
Es gibt paar Einstellungen die echt knorke sind und sogar richtig gut klingen,
aber das und noch einiges mehr können viele andere Amps dann auch.
Die zwei-drei Einstellungen die mir am PB wirklich gefallen klingen wie
so 'ne Verbindung aus "modern" und "oldschool" mit 'nem Pfund Kompression,
(wobei dieses Pfund da doch eher eine Tonne Kompression darstellt ^^)
das bieten auch div. Amps von Peavey, Mesa etc.. Nur halt doch irjenswie besser.

Wenn Engl mit dem Invader in die PB-Riege einschlagen, ist das doch geschmacklos. :p
 
<--- bekennender powerball-verschmäher;)

event.machen wir in den nächsten wochen ne zug(besauf)-tour nach köln mit paar leuten und hoffen,dass der store da was invader-mäßiges hat...im moment scheints ja nur den 150er zu geben,dabei waren ein 50er und ein 100er zusätzlich angekündigt
 
ihr solltet lesen was ich schreibe und nicht das was ihr lesen wollt.
meine worte waren folgende.
du bist nicht der erste marshall user der das sagt.
zum einen kann ich echt nicht erkennen was daran negativ sein soll und zum anderen ist das in keiner weise eine verallgemeinerung.einfach nur eine aussage!
wenn ihr damit nicht klar kommt ist das euer problem,aber nervt mich bitte nicht mehr damit!
 
Hab den Invader auch getestet und an ner Marshallbox klingt er wie explorer schon gesagt hat gewollt aber nicht gekonnt. An ner Krank 600 Watt Box ist der allerdings wirklich super. Viele Einstellungsmöglichkeiten, das Teil ist sauflexibel! Kanal1 auf HiGain ist wirklich geil(dynamisch wie charakter und differenziert) und Kanal 2 reicht für mich das Gain für Leadsektion sogar aus. Kanal 3 ist mir zu mittenlos aber das macht Kanal 4 wieder viel besser und ein optimaler Leadsound kommt aus der Kiste. Englschlagseite(etwas künstliches Topend) hat das Ding schon irgendwie, kommt auch von Engl, wer was anderes erwartet, der sollte sich auch was anderes kaufen, jedoch für den Preis bekommt man nichts besseres, was Flexibilität(Live wie auch Studio) und Sound angeht.

Weitere Amps die ich letzens getestet hab waren:

Der Diezel Einstein ist für mich die Enttäuschung des Jahres! Super Sound aber das Konzept ist komisch. Ich würde den Einstein als "1 Kanäler" haben wollen, nur eben mit Modeschaltung per Midi(also 3 verschiedene Sounds abrufbar) und 3 verschiedenen Gains(für die 3 Modes), wobei der 2.Master noch zusätzlich einen Midboostregler für Soli hätte...
Der 2 Kanal gefällt mir überhaupt nicht, den braucht auch keiner für Rock. Als Rockkiste ist der Diezel livetechnisch nicht wirklich flexibel zu nutzen. Für Studio hingegen sehr flexibel...

Der Rivera Tre ist laut und brüllt wie kein anderer(mit Ausnahme Überschall), flexibler in der Soundvielfalt ist er zugegebenermaßen, jedoch fehlt mir hier der Gainregler im Cleanbetrieb. Ein dickes Minus hat er, weil er nicht so artikuliert rüberkommt bei tiefen Tunings, gegenüber Krank und Überschall. Der Charakter ist aber super und es macht echt Spaß mit dem zu spielen.

Die Stilettos sind ganz cool, aber viel zu sehr treblelastig. Supertrocken, ich kenn keinen Amp der so einen trockenen Sound hat. Studiotechnisch nicht so flexibel wie der Einstein oder der weniger flexible Tre, jedoch bringt man einige gute Metal/Rocksounds raus.

Angenehm überrascht haben mich die Krankamps, wobei die nur einen Sound haben und der Gainregler im Cleansound fehlt, dadurch sind die Kisten Live wie im Studio sehr unflexibel. Der Ton kommt aber sauber rüber, aber vom Sound hat mich nur der Revolution überzeugt. Was Krankamps nachgesagt wird, ist das sie im Bandkontext untergehen, was ich mir nicht so vorstellen kann, was ich aber nicht ausschließe, weil ichs selbst nicht probiert habe. Wenn man Geld hat und mehrere Amps in seinem Setup fahren kann, dann wäre das ein Amp für den einen Sound, was viele nicht hinbekommen. Einen Growl wie ein Tre/Knucklehead oder Überschall hat er jedoch nicht, er ist eben anders.
 
Fajre heute abend mal zu PPC in Hannover. Die sollen den Invader auch haben... Ich bin gespannt!
 
Erste Soundsamples des Invader kann man jetzt bei Rocksolidamps runterladen!





Was meint ihr dazu?
 
ist in etwa das,was ich erwartet habe:ein zwischenglied zwischen powerball/savage 120 und SE.endstufe wird die vom SE sein und die vorstufenkonzeption basiert ja auf dem neuen ansatz,dass der gainbereich der einzelnen kanäle wesentlich höher ist und diese sich im voicing unterscheiden!features wurden auch etwas abgespeckt (relativ zum SE).

die samples sind klar etwas weniger modern gehalten,ich denke engl will etwas weg vom ruf "komprimierende metalamps",allerdings kann der SE das genauso behaupte ich.
 
und ich behaupte,dass der SE das nicht so kann.spiel beide im A-B vergleich und du weisst was ich meine.das kannst du jetzt hindrehen wie du willst.die 50 watt mehr hört man durch und durch.
 
ja,DAS macht wirklich was aus,aber mir geth es um das vorstufenkonzept,das eigentliche highlight.
 
nun die vorstufe arbeitet ,aber mit der endstufe zusammen.eine SE vorstufe würde an der invader endstufe anders klingen und eine invader vorstufe an der SE endstufe.
die idee selber finde ich ganz gut und dem amp auch.es gibt nur ein problem.
mein favorit ist channel 1 mit gainboost,aber so wie ich diesen einstelle sind cleansounds nicht mehr drin.:(
wie beim screamer:(.ich liebe seinen crunch,aber mit der richtigen einstellung gibt es keinen cleanchannel mehr:(
 
wer nimmt eigentlich sone samples auf?
ist das von engl "genehmigt"?
ich meine soll zwar natürlich den engl amp darstellen, aber das schlagzeug hätten sie wenigstens mal vernünftig abmischen und mastern sollen;) ein graus!
ich denke auch, das der amp etwas unter den gain reserven gefahren wurde um diesem image gerecht zu werden?!
 
rocksolidamps ist ein amerikanischer engl-verläufer,der macht die bei sich im laden.
 
find das konzept ganz cool...aber ich hab da scho gerne einen leitfaden der mich durch den amp führt...clean ch. crunch ch. lead ch. ... ich glaub für leute dies sehr speziell wollen und wirklich stundenlang am sound schrauben ein cooler amp, aber mir ist das rumgedruckse am savage se scho zu viel :) ... mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben