Hab den Invader auch getestet und an ner Marshallbox klingt er wie explorer schon gesagt hat gewollt aber nicht gekonnt. An ner Krank 600 Watt Box ist der allerdings wirklich super. Viele Einstellungsmöglichkeiten, das Teil ist sauflexibel! Kanal1 auf HiGain ist wirklich geil(dynamisch wie charakter und differenziert) und Kanal 2 reicht für mich das Gain für Leadsektion sogar aus. Kanal 3 ist mir zu mittenlos aber das macht Kanal 4 wieder viel besser und ein optimaler Leadsound kommt aus der Kiste. Englschlagseite(etwas künstliches Topend) hat das Ding schon irgendwie, kommt auch von Engl, wer was anderes erwartet, der sollte sich auch was anderes kaufen, jedoch für den Preis bekommt man nichts besseres, was Flexibilität(Live wie auch Studio) und Sound angeht.
Weitere Amps die ich letzens getestet hab waren:
Der Diezel Einstein ist für mich die Enttäuschung des Jahres! Super Sound aber das Konzept ist komisch. Ich würde den Einstein als "1 Kanäler" haben wollen, nur eben mit Modeschaltung per Midi(also 3 verschiedene Sounds abrufbar) und 3 verschiedenen Gains(für die 3 Modes), wobei der 2.Master noch zusätzlich einen Midboostregler für Soli hätte...
Der 2 Kanal gefällt mir überhaupt nicht, den braucht auch keiner für Rock. Als Rockkiste ist der Diezel livetechnisch nicht wirklich flexibel zu nutzen. Für Studio hingegen sehr flexibel...
Der Rivera Tre ist laut und brüllt wie kein anderer(mit Ausnahme Überschall), flexibler in der Soundvielfalt ist er zugegebenermaßen, jedoch fehlt mir hier der Gainregler im Cleanbetrieb. Ein dickes Minus hat er, weil er nicht so artikuliert rüberkommt bei tiefen Tunings, gegenüber Krank und Überschall. Der Charakter ist aber super und es macht echt Spaß mit dem zu spielen.
Die Stilettos sind ganz cool, aber viel zu sehr treblelastig. Supertrocken, ich kenn keinen Amp der so einen trockenen Sound hat. Studiotechnisch nicht so flexibel wie der Einstein oder der weniger flexible Tre, jedoch bringt man einige gute Metal/Rocksounds raus.
Angenehm überrascht haben mich die Krankamps, wobei die nur einen Sound haben und der Gainregler im Cleansound fehlt, dadurch sind die Kisten Live wie im Studio sehr unflexibel. Der Ton kommt aber sauber rüber, aber vom Sound hat mich nur der Revolution überzeugt. Was Krankamps nachgesagt wird, ist das sie im Bandkontext untergehen, was ich mir nicht so vorstellen kann, was ich aber nicht ausschließe, weil ichs selbst nicht probiert habe. Wenn man Geld hat und mehrere Amps in seinem Setup fahren kann, dann wäre das ein Amp für den einen Sound, was viele nicht hinbekommen. Einen Growl wie ein Tre/Knucklehead oder Überschall hat er jedoch nicht, er ist eben anders.