Engl Invader 150

  • Ersteller Marcel D.
  • Erstellt am
:great::great::great::great: rischtischhhhhh, edeltoaster hat 100 punkte :D
 
Danke Humbucker!!! :D :great: :D

Wichtig ist aber auch, dass die Datei e660-ba heißt und nicht E660-ba... aber jetzt hab ichs auch geschafft!
 
Ich hab mir Das Gerät gestern gekauft, ich hatte bzw hab ihn immer noch, einen Line6 FlextoneII... Für meinen Geschmack, also die Metal und Hardcore Richtunge ist dieses Teil einfach nur eine Waffe! Ich hab eigentlich auch für den Herbert geschwärmt, aber ich muss sagen ich bereuhe nichts... Meine Kollegen, aus meiner anderen Band spielen Crate BVH300 Vollröhren Amps mit satten 300W, der Engl klingt wesentlich Brutaler und hat ein Bassfundament, das schon abartig ist, die öbertöne singen und der Attack und die Geschwindigkeit vom ansprechen der gitarre zum Amp ist wahnsinn...
Das Gerät ist mega Flexibel mit seinen 4 Kanälen und macht jede menge Spaß, für mich als ehemaliger FlextoneII spieler ein Traum!
 
hier mal ein soundfile kanal 2
 
Cool! Herzlichen Glückwunsch! Schätze mit dem Baby wirst Du viel Spaß haben. Hätte gerne mal nen halben Tag oder so ihn ausgiebig zu testen...
 
ja so ein engl rockt einfach :twisted: ;) :great:
 
vielen dank kingjoerg!!!
Das Teil macht wirklich mächtig spaß, ich hab endlich einen Amp der mich und mein gitarren-spiel fordert und fördert...
Ich würd echt gern mal wissen, wie der Unterschied zur Special Edition ist...
Ich hab schon ein paar Röhrenamps, ausprobiert, wie z.B. den Marshall TSL & DSL, den Crate BVH 300, Hughes & Kettner Tri-Amp, den Dual Rectifier, aber nix kommt so an meine Vorstellungen wie die Engl Amps...
Den Diezel Herbert würd ich gern mal testen, aber ich denke bei der ganzen auswahl Röhren Amps ist es einfach nur noch geschmacksache was am geilsten klingt...
Der Invader hat bis jetzt jeden dem ich das Teil gezeigt hab, spielen lassen hab, oder vorgführt hab total umgehauen...
Ich freue mich schon auf das Z9 board, das man über midi oder ein handelsübliches Stereo klinken kabel ansteuern kann....
Früher hab ich es immer abgestritten, das röhren amps soviel besser sein sollen als Transistor bzw. Modeling Amps, jetzt bin ich selbst davon überzeugt...

Gott weiß! Es muss ein Engl sein....
 
übrigens was haltet ihr von dem soundfile? bin leider net der vollprofi, im zocken und aufnehmen.... Von daher, ich find für kanal 2 klingt das sehr brutal, der 3te ist noch heißer
 
Hab das Teil am Freitag auch getestet, neben einigen anderen Amps.

Mir macht er viel zu viel Krach, aber das hatte ich ja schon erwartet.
Der Engl Classic50 hingegen gefällt mir richtig gut!
 
hol dir das z-12,der amp kann doch midi
 
Soundfile klingt echt gut! Auch von der Aufnahme her. Ich wär froh, wenn wir sowas so schnell hinzaubern könnten. Aber mit Aufnehmen tuen wir uns echt schwer...

Wiese das Z-9? Das verstehe ich auch nicht. Dachte der Invader hat Midi an Board, Z-12 dran und glücklich sein!
 
Rocksolid Amps hat Clips vom Invader online:

Clip 1 - Just a guitar track with no backing which was single tracked and mic'd using channel 2 in hi gain mode
http://www.rocksolidamps.com/MP3/Invader CH2 1 Track 57 V30.mp3

Clip 2 - This is the same thing as above but double tracked with a back track which was from a LOG song/drum track someone posted a little while back.
http://www.rocksolidamps.com/MP3/Invader Ch 2 Double track 57 V30.mp3

Clips 3 + 4 - Chanel 3 Higain mode. Clip 3 is done the exact same as 4 but I turned the treble from almost 9:00 to almost 3:00 in in clip 4. The treble pot on the invader is very sensitive and providdes a realy huge tonal change from one extreme to the other especially when used in conjunction with the mid control.

http://www.rocksolidamps.com/MP3/Invader CH 3 Doule Track Low Treb.mp3

http://www.rocksolidamps.com/MP3/Invader CH 3 Double Track Hi Treb.mp3
 
der invader hat auch midi an board.
jeder schalter der eine LED hat ist steuerbar über midi.
also gainboost,channel,bright,master A/B und ich glaub das wars*gg*
 
deswegen z-12 :D
 
Also im grunde habt ihr recht mit dem Z12! Das Z9 kann jedoch auch midi, eben nur 10 Presets, aber ich weiß von meinem Flextonte, da hatte ich 36 Speicherplätze... das mich das nur unnötig verwirrt... Deswegen reichen mir die 10 midi kanäle vom z9, und ich kann es auch über ein normales Stereo kabel verbinden... mit dem stereo kabel kann man die 4 kanäle anwählen, und 2 taster sind frei konfigurierbar, zb. für noise gate, bright, hi gain, fx loop oder master A/B über denn Master A/B und den high gain schalter würde ich z.B. konfigurieren, effekte spiel ich nicht mehr... hab mich daran satt gegessen. Und der Bright schalter hab ich gern Grundsätzlich drin, ich mag sehr diese aggresiven obertöne, der EL34 Röhren....:great:
Obwohl ich gesehen hab, das es Z12 sogar ein paar eus günstiger ist als das z9, dafür gefällt es mir wiederum optisch besser, schönes glänzendes edelstahl, das z12 ist schwarz....
Das Sound file hab ich mit Cubase aufgenommen, ich mach mit Aufnahmen auch schon ewig rum.... stück für stück wirds immer besser, aufgenommen wurde mit einem Shure SM57, wichtig ist beim aufnehmen, wenig gain am Pult und verstärker etwas aufreisen... thats it!:cool:
 
...das z12 ist schwarz....

Stimmt doch garnet!

ENGL-Z-12-Foot-controller.jpg


Engl_Z12.jpg
 
das z-12 gibt's in schwarz und silber,hab's in silber:great:
 
Mir ist durchaus bewusst, dass es das Z-12 in schwarz und in silber gibt, aber die Aussage "das Z12 ist schwarz" ist einfach falsch. Ich wollte nur nicht, dass er sich gegen das Z-12 entscheidet, nur weil er denkt, dass es das nur in schwarz gibt.

Hab's auch in silber.
 
Ist das schwarze nicht sozusagen die alte Serie und neuer Geräte sind silber? Habs auch in silber gekauft! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben