ENGL nagelneu, kein Fusschalter im Karton - ist das normal?

  • Ersteller hurtiii
  • Erstellt am
hurtiii
hurtiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.12
Registriert
11.04.08
Beiträge
175
Kekse
666
Habe mir heute einen ENGL Powerball gekauft und festgestellt dass kein Fusschalter im Karton war.
Ich möchte fast sagen dass ich etwas angefressen bin.
Ich schätze aber dass es normal so ist!?

Kann mir jemand etwas über die zwei led's "V1 und V2" sagen?
Was soll das bedeuten?
Danke schon mal...
 
Eigenschaft
 
Dass kein Fußschalter dabei ist, ist afaik normal. Bei Thomann steht z.B. auch nirgendwo was davon, dass der im Lieferumfang ist.

Die LEDs dürften zu diesem Tube Monitoring System gehören das dir kaputte Röhren anzeigt oder so. Ich bin mir sicher, dass du dazu was im Handbuch finden kannst. Kann nix schaden das mal zu lesen.
 
Aaaah, hab mir schon fast gedacht dass die led's kaputte Röhren anzeigen.
Colle Sache, danke.

(das Handbuch lese ich mir mal in Ruhe durch, hier im Forum bekommt man eben schnell eine direkte Antwort auf Fragen ohne sich mit Handbüchern rumärgern zu müssen...)

danke
 
beim Powerball ist nie ein fussschalter dabei den muss man separat kaufen, da gibts auch verschiedene modelle. z. Z4 Z 5 Z10 Z12 etc.

einfach mal auf www.engl-amps.com nachschauen


V1 V2 etc zeigt, wie oben schon geschrieben röhrenschäden an


ZU LANGSAM!
 
das kommt immer drauf an was du alles schalten willst.

als ich meinen powerball hatte hab ich mit den Z5 zugelegt, damit konnte ich alles schalten was ich wollte.
mit dem Z4 hab ich mich nie beschäftigt
 
Oh, hatte mich vertippt, habe keinen Powerball, sondern einen Fireball gekauft.
Ich glaube das ändert die Situation etwas...
 
Definitiv. Jetzt versteh ich nämlich warum du "2 LEDs" geschrieben hast.
 
Und nun?
Zeigt doch aber trotzdem die deffekten led's an oder?
Glaube für den Fireball funktioniert nur der Z4 richtig?
 
Ich bin mir nicht sicher, obs beim Fireball genauso ist, aber ich habe gelesen, dass der Screamer hinten nen Anschluss für nen ENGL Fußschalter hat, aber auch alternativ 2 Stereoklingen-Eingänge, an die du 2 Doppel-Fußschalter (Marke spielt keine Rolle) mit jeweils ner Stereo-Klinke anschließen kannst, was billiger als ein Z-Fußschalter wär. Hatte mir nämlich auch mal überlegt nen ENGL zu kaufen und da ist mir das mal ins Auge gefallen. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher ob das auch beim Fireball möglich ist, müsstest du mal hinten nach schauen oder im Handbuch nachlesen.
MfG
Max
 
Vielen Dank, war sehr aufschlussreich!
 
Und nun?
Zeigt doch aber trotzdem die deffekten led's an oder?
Glaube für den Fireball funktioniert nur der Z4 richtig?
du kannst da jeden doppelfußschalter mit stereo klinke verwenden, da muss nicht engl drauf stehen, wobei die z4 natürlich cooler aussehen.
 
Du hast ja noch den Fireball mit 60 Watt.

bei dem funktioniert nur der Z4, Midianschluß hat der nicht.
Schalten kann man zwischen den beiden Master Volume und zwischen Clean und Lead.

ich finde, wer sich nen Engl leiten kann, kann sich auch den (Engl) Fußschalter leisten.;)
 
naja nen fireball können sich wohl die meisten leisten aber 80 euro für nen simplen doppelfußschalter find ich persönlich doch reichlich viel. ich hatte an meinem ball nen alten marshall schalter dran.
 
Ottochilli
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Sinnlose Posts
fabe_sd
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Sinnlose Posts
[E]vil
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Sinnlose Posts
Ottochilli
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Sinnlose Posts
Da hat wohl jemand sein Gehirn zu Hause liegen lassen...
Uns ist allen (ausser dem Threadersteller) klar, dass bei Engls kein Footswitch inclusive ist und das ist in den 14 Beiträgen auch schon deutlich und wom Threaderstellen zur Kenntnis genommen worden.
Du hättest es dir also sparen können, die Schriftgröße auf 500 zu stellen, die Farbe zu ändern und hier so rumzubrüllen...aber da du ja auch den Sinn der Signaturregeln nicht verstehst, erwarte ich nicht, dass du das verstehst. Schönes Leben noch.
 
Ottochilli
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Sinnlose Posts
Da hat wohl jemand noch keinen Engl gekauft
jo. hast recht :)
3stack.JPG

sorry für ot.

edit:
du hast den post von fabe_sd tatsächlich nicht verstanden...

und noch mal sorry für noch mal ot :D

edit: och menno jetzt is das ja völlig ausm zusammenhang gerissen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thhherapy
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Sinnlose Posts

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben