Engl Powerbal VS Marshall JMP1 + Marshall 9200

  • Ersteller Soldierzero86
  • Erstellt am
S
Soldierzero86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
24.08.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ^^


Also zurzeit biete ich meinen Engl Powerball zum tausch gegen einen Rack verstärker plus endstufe an.

Habe da auch jemand gefunden der mit mir tauchen würde.

Nun sind meine fragen:

1. Ist der JMP1 und die 9200 von der qualität genauso hochwertig?

2. Falls hier jemand den jmp1 sein eigen nennt, wie ist die wartung ? *ständig röhren probleme etc*

3. würdet ihr tauschen ?xD

---------- Post hinzugefügt um 12:55:49 ---------- Letzter Beitrag war um 12:26:24 ----------

achso noch was wichtiges dazu wieso ich überhaut tauchen möchte:

1. ich suche einen rackamp mit mindestens 4 kanälen der von kristalklarem clean bis hi gain reicht.
2. Unser band wechselt halt von sehr effktbasierendem gitarrenspiel zum metal gain sehr offt und da wär mir ein rackamp schon lieber weil ich ständig soviele kabel auf der bühne legen muss.

Also in allem möcht ich eigentlich nur wissen ob der tauch von der qualität aufs selbe kommt.

iss ja klar ma möcht ja einen ferrari nicht gegen einen renault twingo tauschen sondern gegen was gleichwertiges^^
 
Eigenschaft
 
da würde ich keine Minute überlegen, weg mit dem PBall.
über die Qualität musst du dir keine Sorgen machen, allerdings klingt ein Pball natürlich anders als ein Marshall, das ist dann aber etwas, was du nach DEINEM Geschmack entscheiden musst.
 
...also ich habe den JMP 1 und hatte auch nach fast 20 Jahren im Einsatz noch nie ein Problem...:great:
 
Ich hatte auch ein paar Jahre einen JMP-1 im Einsatz und nie Probleme.
Die Einstellung der Lautstärken zwischen den Presets ist ein bißchen frickelig (Gain & Volume), da die Auflösung für die Parameter ziemlich grob ist. Kann man aber hinkriegen.
 
Hallo ^^


Also zurzeit biete ich meinen Engl Powerball zum tausch gegen einen Rack verstärker plus endstufe an.

Habe da auch jemand gefunden der mit mir tauchen würde.

Nun sind meine fragen:

1. Ist der JMP1 und die 9200 von der qualität genauso hochwertig?

2. Falls hier jemand den jmp1 sein eigen nennt, wie ist die wartung ? *ständig röhren probleme etc*

3. würdet ihr tauschen ?xD

---------- Post hinzugefügt um 12:55:49 ---------- Letzter Beitrag war um 12:26:24 ----------

achso noch was wichtiges dazu wieso ich überhaut tauchen möchte:

1. ich suche einen rackamp mit mindestens 4 kanälen der von kristalklarem clean bis hi gain reicht.
2. Unser band wechselt halt von sehr effktbasierendem gitarrenspiel zum metal gain sehr offt und da wär mir ein rackamp schon lieber weil ich ständig soviele kabel auf der bühne legen muss.

Also in allem möcht ich eigentlich nur wissen ob der tauch von der qualität aufs selbe kommt.

iss ja klar ma möcht ja einen ferrari nicht gegen einen renault twingo tauschen sondern gegen was gleichwertiges^^

Behalt den Powerball (der wirklich gut kann, wenn man weiss wie's geht), kauf dir n Head-Rack und n G-Major mit ner FCB 1010, das funzt genauso gut, wenn's es dir nur um diese Effekt-Switcherei geht. Wenn dir der Sound vom PB nicht mehr taugt, dann wechsel..
 
erstma dank für die antworte :)

@jesses

hab en g-major und ein rocktron midi made ;)

und besitz auch schon den powerball lange genug um zu wissen wie ich mit dem umgehe ^^

mir gehts auch garned um die fx switcherei, ich such einfach nach nehm neuen ton und will eh komplett auf rack umstellen ohne rackhead etc

---------- Post hinzugefügt um 21:11:12 ---------- Letzter Beitrag war um 21:08:10 ----------

ich mach einfach mal wenn ich beide amps hier hab ein großen vergleichstest und dann entscheide ich^^
 
ah ja dann . . :D:great: je nach dem wieviel du ausgeben willst, wär vielleicht auch die Randall RM4 was für dich, da kannst du dir die 4 Kanäle aus Modulen zusammenstellen. Das ganze ist dann auch noch MIDI-schaltbar, brauch aber ne gute Belüftung, da dann jede Menge an Glaskolben drinne ist.. ))
 
Zuletzt bearbeitet:
Der JMP ist n toller Amp, die Endstufe ist ebenfalls sehr robust. wenn du Marshall magst vom Ton her, dann tausch. MIR gefiel die Kombi damals. Hab halt nur wegen der Optik zurück auf Top und Box ( auch Marshall ) gewechselt.
 
Schwer zu bekommen, aber der ENGL 860 Rackhead ist auch ein schönes Gerät. Geht klanglich in die Blackmore Richtung aber die Endstufe klingt noch nen Tick wärmer wegen den EL84 Röhren. Vorstufe + Endstufe komplett auf gerade mal 2 HE. Meinen geb ich nicht mehr her...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben