Engl Powerball habe ich V1 oder V2 ?

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell
mastermoonspell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.17
Registriert
29.08.06
Beiträge
125
Kekse
0
Kann mir einer von euch sagen woher man weiß welche Version des Powerballs man hat ?

und noch was, ist es normal das der sound recht früh abgeschaltet wird in kanal 3 (LowGain)

Der Noise Gate Regler Regagiert nicht auf Kanal 3
und wenn ich mein Gitarren Poti Langsam Ausdrehe Bricht der PB immer zu Früh ab
ich möchte aber den Sound Länger Ausklingen ( Leiser werden lassen)

Schonmal besten Dank für die hilfe


PS:
Ich wollte in den E-Gitarren bereich nicht in den A-Gitarren bereich :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Powerball II hat eine schwarze Bedienfront, der Powerball I ´ne silberne.
Und ein paar Satzzeichen schenk ich dir auch noch: .....,,,,,!!?? Hier bitte, aber verwende sie auch!:evil:
 
Es geht hier nicht um den Powerball I oder II,
sondern um die beiden verschiedenen Versionen des Powerball I. ;)
 
Super besten dank Werde dann mal nachsehen welche Version ich habe
Achso und da ich auch in diesem Post die Satzzeichen nicht benutzt habe weil
ich einfach kein bock dazu habe füge ich sie jetzt ein ;)
.,.,,.

Beste Grüße
 
Achso und da ich auch in diesem Post die Satzzeichen nicht benutzt habe weil
ich einfach kein bock dazu habe füge ich sie jetzt ein ;)
.,.,,.

Ignoranz wirkt unfreundlich...das aber nur mal am Rande. Ich weiß das aus Erfahrung :D

MfG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und da ich auch in diesem Post die Satzzeichen nicht benutzt habe weil
ich einfach kein bock dazu habe...

Dann kann es natürlich auch sein das wir bei deiner nächsten Frage einfach keinen Bock haben darauf zu Antworten...
 
Das wäre ja dann mein problem ;-)
 
Es geht hier nicht um den Powerball I oder II,
sondern um die beiden verschiedenen Versionen des Powerball I. ;)

Uuuups, da hab ich wohl was falsch verstanden :redface:
 
auch wenns hier schon was älter is.
weiß einer oder kann mir einer sagen was die da modifiziert haben?
 
Ich weis nur das es beim Fireball auch eine Änderung gab. Da wurde die Glühlampenbeleuchtung gegen eine LED-Beleuchtung getauscht und die Potis wurden gegen kleinere getauscht.
Könnte mir vorstellen das sie beim Powerball das selbe gemacht haben.
 
auch wenns hier schon was älter is.
weiß einer oder kann mir einer sagen was die da modifiziert haben?
Die Hauptänderung des Powerball I V2 (=ab Seriennummer 218259) betrifft ein neu abgestimmtes Noise Gate, welches nun erstmals als "brauchbar" beschrieben wird (andererseits: ich habe einen PB V1 und keine Probleme mit dem Noise Gate...), und eine nicht näher beschriebene Modifizierung des Voicings in den mittleren Frequenzen.

Der PB II wiederum hat vier seperate Gain-Regler und eine erneute - wieder nicht näher beschriebene - Modifizierung der Mitten.
 
cool danke für die schnellen antworten:great:
dann werd ich mal zusehen das ich einen ab dieser seriennummer bekommen werd:D
 
cool danke für die schnellen antworten:great:
dann werd ich mal zusehen das ich einen ab dieser seriennummer bekommen werd:D

"modifiziert" heißt nicht zwangsläufig "verbessert".

Mir hat die V1 klanglich so viel besser gefallen als die V2, dass ich dafür sogar das angeblich schlechtere Noise-Gate in Kauf nehme (wobei ich auch bei diesem Noise Gate keine Probleme habe...).
 
hm ja wenn also der klang unter der "verbesserung" gelitten hatt, dann muss ich mal schaun ob mir der "neue" klanglich gefällt.
noisegate kann man ja auch extra kaufen ist ja kein ding.
was genau gefällt dir denn an dem "alten" klang besser als an dem neuen?
würde mich interesieren.
 
Gesucht und Gefunden: In einer alten Werbeanzeige :eek: :D :p von Engl heißt es:

Engl schrieb:
ADAPTATION OF THE GAIN STRUCTURE IN BOTH LEAD CHANNELS
New synchronation of passive networks
Refinement of tonal feaures
More robust against feedback properties

Was auch immer das heisst...

Engl schrieb:
CHANGED CHARACTERISTIC OF THE LEAD CHANNEL'S TREBLE CONTROL
Altered from linear to logarithmic curve thus the lower treble range can be tuned precisely

Damit kann ich schon eher was anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben