ENGL: Powerball oder Savage Special Edition???

  • Ersteller Nevermore
  • Erstellt am
Herzlichen Glückwunsch. Den Powerball habe ich auch ausprobiert. Der föhnt heftig. Aber hast DU mal den Savage 120 probiert? Der fehlt mir noch...kannst DU mir da vielleicht helfen? habe auch nen Bericht verfasst (am 22.11.)


Gruss
HEAVYDELIGHT
 
Nevermore schrieb:
So Leutzzz, danke für eure Meinungen.
Hab mir gestern Abend den Savage SE bestellt, also mal sehen ob sich alles gesagte auch bestätigt. ;)Gruß

Hi Nevermore,
könntest du mal von deinen ersten Erfahrungen mit dem Amp berichten?
Danke und Gruß
Ralle
 
Nun isses ja eh zu spät, aber ein WIRKLICH großer Vorteil des PB ist, das der auch extrem leise immer noch sehr gut klingt. Wer allerdings mit dem Amp nicht auch zu hause spielen möchte ...
Ein Verkäufer bei Thomann sagte mir übrigens vor ein paar Tagen erst: Für ihn sei trotzdem der PB einer der besten Amps auf diesem Globus und DER Amp mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis bei Engl. Natürlich ist aber dieser SE für DIESEN Preis ja auch schon sehr, sehr fein.
 
Ist da mit Einschränkungen irgendwelcher Art zu rechnen, dadurch, dass das Modell anscheinend nicht mehr gebaut wird (z.B. bei Reparatur oder so) ?
 
Bluesmaker schrieb:
Ist da mit Einschränkungen irgendwelcher Art zu rechnen, dadurch, dass das Modell anscheinend nicht mehr gebaut wird (z.B. bei Reparatur oder so) ?

Nein, denke nicht.
Denn im Grunde ist das ganze ja aus dem Savage hervorgegangen, und der wird immer noch gebaut.
Ausserdem hat der neue ja fast alle Gimmicks, die der alte auch hatte, nur noch 100 neue Sachen.
Falls mal was dran sein sollte, müssten die von Engl das auch so hinbekommen.

Ist ja nicht wie beim Auto, wo es für jedes Modell spezielle ersatzteile gibt, alle Amps haben ja im Grunde die gleichen Bauteile, somit könnte dir eigentlich jeder guter techniker mit Schaltplan vom amp den amp reparieren...

gruss
eep
 
das dürfte kein problem sein, bei engl wissen die ja selbst noch, was sie da bauen.

ich hab mit dem horst langer mal über meinen damaligen straight gesprochen, der war damals ja auch schon über 10 jahre nicht mehr im programm. aber es war absolut kein problem, dafür noch nen angepassten footswitch zu bekommen.
wie gesagt, das sind halt techniker, die sich auskennen.

ciao, rick
 
also erlichgesagt fand ich den crunch-kanal des powerball unbrauchbar!
ich find den savage se um längen geiler!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben