Engl Savage 120 Aufnahme

  • Ersteller oppa666
  • Erstellt am
O
oppa666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.16
Registriert
01.07.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen
Möchte mit meinen Engl Savage über line out Aufnahmen machen.Kann mir da jemand weiter helfen.Wie anschliessen,Standbye aus,Box angeschlossen,vom line out ins interface?Wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
lapidar würde ich antworten ich: nimm doch lieber ein Mikro...

Natürlich kann man auch das Line Out Signal eines Verstärker aufnehmen, aber das ist in der Regel nicht frequenz angepasst und es fehlt der Lautsprecher als wichtiges klangformendes Element.
Je nachdem, wie der Line out technisch realisiert wird, kann das dass Signal der Vorstufe sein. Manchmal wird aber auch -einer DI-Box vergleichbar- das Signals hinter der Endstufe abgegriffen. Im letzteren Fall muss die Box auf jeden Fall angeschlossen sein und mitlaufen.
Um aus dem Line Out Signal etwas Wohlklingendes zu machen, ist dann ein Boxensimulations Plugin im Aufnahmeprogramm erforderlich.
 
lapidar würde ich antworten ich: nimm doch lieber ein Mikro...

Natürlich kann man auch das Line Out Signal eines Verstärker aufnehmen, aber das ist in der Regel nicht frequenz angepasst und es fehlt der Lautsprecher als wichtiges klangformendes Element.
Je nachdem, wie der Line out technisch realisiert wird, kann das dass Signal der Vorstufe sein. Manchmal wird aber auch -einer DI-Box vergleichbar- das Signals hinter der Endstufe abgegriffen. Im letzteren Fall muss die Box auf jeden Fall angeschlossen sein und mitlaufen.
Um aus dem Line Out Signal etwas Wohlklingendes zu machen, ist dann ein Boxensimulations Plugin im Aufnahmeprogramm erforderlich.
So war es auch angedacht,das ich ein Plugin einsetzte.
 
...eigentlich kannst du dann bei Engls den Standy aus lassen. Box würde ich trotzdem sicherheitshalber anschliessen.
Warum nimmst du nicht beides auf, Line Out und Box?

Für diese Art aufzunehmen (ohne Box/Lautsprecher) benutze ich immer einen alten SansAmp-ist ne andere, je nach Song sehr interessante Welt als mit normalem Amp via Speaker.

Bernie
 
Ohne Box aus dem Grund weil ich ein paar Demos Zuhause aufnehmen möchte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
lapidar würde ich antworten ich: nimm doch lieber ein Mikro...

Natürlich kann man auch das Line Out Signal eines Verstärker aufnehmen, aber das ist in der Regel nicht frequenz angepasst und es fehlt der Lautsprecher als wichtiges klangformendes Element.
Je nachdem, wie der Line out technisch realisiert wird, kann das dass Signal der Vorstufe sein. Manchmal wird aber auch -einer DI-Box vergleichbar- das Signals hinter der Endstufe abgegriffen. Im letzteren Fall muss die Box auf jeden Fall angeschlossen sein und mitlaufen.
Um aus dem Line Out Signal etwas Wohlklingendes zu machen, ist dann ein Boxensimulations Plugin im Aufnahmeprogramm erforderlich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Möchte nur das Signal des preanp nutzen und es dann mit nen plugin(Recabinet) bearbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben