ENGL SAVAGE 120 oder ENGL POWERBALL?? WER HILFT!!

von Heavydelight_77, 22.11.04.

  1. Heavydelight_77

    Heavydelight_77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    26.06.06
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Detroit Rockcity
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.04   #1
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe am Weekend nen Engl Powerball im Laden ausprobiert (mit meiner Gibson LP Special flat) und war mehr als begeistert. ABER...ich wollte ursprünglich nen ENGL SAVAGE 120 anschaffen! Obwohl ich es gern sehr hart habe(i.Bez auf Sounds natürlich!!):great: , brauche ich auch unverzerrten Cleansound, soften Crunch und 2 bombenmäßige "Fönkanäle" um möglichst flexibel zu sein.
    Wer hat beide Amps mal DIREKT nebeneinander verglichen bzw. gespielt??!! ES EILT SEHR!!

    Gruss
    HEAVYDELIGHT
     
  2. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 22.11.04   #2
    benutz mal die SUFU, es gab schon 100erte dieser threads.

    achja, nimme die meinung von e-wok nicht allzu ernst, gell! ;)

    mfg kusi
     
  3. Heavydelight_77

    Heavydelight_77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    26.06.06
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Detroit Rockcity
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.04   #3
    Wer ist bitteschön EWOK??


    Gruss...
     
  4. SaCrIfIcE

    SaCrIfIcE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    351
    Ort:
    borgentreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.04   #4
    Les dir einfach mal ein paar aktuelle Threads durch. Du kannst Ihn nicht verfehlen :D
     
  5. Heavydelight_77

    Heavydelight_77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    26.06.06
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Detroit Rockcity
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.04   #5
    ..schon passiert...da iser bei MIR genau am Richtigen!!:great:


    Stand and fight! Aber zu meinem TOPIC hat sich noch NIEMAND ausgek...otzt:) und es gibt keinen einzigen gleichartigen Threat hier drinne!!:mad:
     
  6. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 22.11.04   #6
    :D eine kurze zeit war er wohl sehr aktiv hier...

    ich würd sagen du testest einfach mal beide an!den savage (se) hat ein gitarrist im proberaum gegenüber,den konnte ich nur kurz spielen,kann daher nur sagen was ich so mitbekommen habe und nicht was ich selbst weiß:

    der powerball ist vom voicing her eher new metal getunt (was ja tendenziell nichts negatives ist,fettes brett eben und tight),der savage klingt eher nach heavy metal und hat (kanns selbst nicht bestätigen) eher die besseren leadsounds...clean sind se beide mehr als ausreichend!
    die frage ist ob du statt dem savage 120 nicht lieber nach nem se schauen solltest,der hat viele nette optionen! (noch mehr als der powerball)


    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=35698

    wär intressant
     
Die Seite wird geladen...

mapping