ENGL Savage 120W Crunch Channel kein/kaum Output

von chrissi273, 25.08.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. chrissi273

    chrissi273 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.16
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    16
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.08.20   #1
    Moin hab ein Problem mit meinem Verstärker, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Es handelt sich um einen ENGL Savage 120W Special Edition 660 Head und zwar funktioniert mein Channel 1 Crunch nicht mehr. Der Channel 1 Clean geht genauso wie Channel 2 Crunch und Lead.
    Es kommt so gut wie gar kein Ton mehr raus ich muss den Master bis Anschlag drehen bis man ganz leise etwas hört.
    Ich hab schon die Vorstufen Röhren untereinander getauscht 1 mit 2, 3 mit 4 und 5 mit 6 aber der Fehler ist nicht gewandert sondern gleich geblieben.
    Jemand ne Idee?:confused:
     
  2. OldRocker

    OldRocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.16
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Radolfzell
    Kekse:
    9.390
    Erstellt: 30.08.20   #2
    Hey,

    soviel ich weiß, hat der Savage für jeden Kanal nen Einschleifweg.
    Verbinde mal Send/Return des in dem Kanal zuständigen Weges, könnte sein, dass die Schaltbuchsen verdreckt sind.

    Gruß,
    Bernie
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
mapping