engl savage 60 - andere röhren?

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
the hoff
the hoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.15
Registriert
29.03.05
Beiträge
436
Kekse
0
Ort
Augsburg
hii, ich wollt nur mal wissen ob es mögliche wäre 6l6er anstatt den normalen endstufenröhren des savage reinzubauen?
 
Eigenschaft
 
was ich erreichen will ist einfach die möglichkeit lauter clean zu spielen und gleichzeitig auch ne schönere und wärmere, vielleicht auch ein bisschen heftigere zerre rauszuholen, und den gesamtklang ein wenig weicher zu gestalten, denn im mom klingt er etwas hart...
 
Wäre mir neu, das es da Adapter oder ähnliches gibt.
Aber ich laß mich auch mal überraschen!
 
Das müsste eigentlich gehen frag mal im ladne nahc ob sie dir das machen.
 
mit wieviel kann ich da rechnen, welche röhren könntet ihr empfehlen?
 
Mit sovteks liegste bei 70 Euro ca. frag mal die leute bei tube-town nach und sag denen wie diene vorstellungen sind die können dir da 100pro weiterhelfen
 
ich hab in nem anderen thread gelesen das der marshall jcm900 combo auch el34 endstufenröhren hat und so wie da gesprochen wird kann man da einfach andere röhren reinsetzen, geht das dann bei meinem auch? mit welchem röhrentypen krieg ich mehr zerre in den leadkanal und insgesamt nen bassigeren weichern klang?
 
das geht schon,muss allerdings eine ruhestrom/bias-justierung vorgenommen werden
 
eine was?^^
 
welche der sovtek röhren kannst du empfehlen?
 
keine....sovtek baut solide röhren,keine besonders toll klingenden...
 
wasn dann?
 
Svetlana, ElektonHarmonix?
 
z.b....

und bitte bitte ändere deine signatur!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben