A
ArchieAlert
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.06.22
- Kekse
- 0
Hi!
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Engl Savage 60 Top geleistet
.
Vorfreude, schönste Freunde, aber nachdem ich das Top angeschlossen hatte und es testen wollte, mußte ich feststellen, dass der Druck absolut nicht befriedigend ist
! Nun ist mir klar das man mit 60 Watt keine Berge versetzen kann, allerdings hatte ich davor ein 100W Transistor-Topteil und dieses ist auf Level 3 WESENTLICH lauter als der Engl mit aufgerissenen Potis! Nach meinem Wissen sollte doch ein 60W Röhrentopteil wesentlich mehr Lautstärke bringen als eine 100W Transe, oder?
Mit zu leise meine ich übrigens, dass man sich fast noch laut neben der Box unterhalten kann.
Ich nehme an, dass ein technisches Problem vorliegt, die Röhren sind fast neu.
Als Box verwende ich übrigens eine Peavey 412, genaue Bezeichnung ist mir entfallen, ich habe auch schon alle möglichen Kabel ausgetauscht. etc...
So, dann legt mal los, ich hoffe ihr könnt mir helfen
!
Eini
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Engl Savage 60 Top geleistet
Vorfreude, schönste Freunde, aber nachdem ich das Top angeschlossen hatte und es testen wollte, mußte ich feststellen, dass der Druck absolut nicht befriedigend ist
Mit zu leise meine ich übrigens, dass man sich fast noch laut neben der Box unterhalten kann.
Ich nehme an, dass ein technisches Problem vorliegt, die Röhren sind fast neu.
Als Box verwende ich übrigens eine Peavey 412, genaue Bezeichnung ist mir entfallen, ich habe auch schon alle möglichen Kabel ausgetauscht. etc...
So, dann legt mal los, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Eini
- Eigenschaft