engl SCREAMER HEAD E 335 oder EPIPHONE SOCAL50

  • Ersteller zwiebel777
  • Erstellt am
Also du solltest erstmal antesten gehen.....mit deiner Gitarre, mit deinen
Tretern...nimm's mir nicht übel, aber du weißt überhaupt nicht was du willst!
Such doch mal alle Amps aus Internet shops raus, die dich interessieren,
schreib sie auf die Liste und geh' in den nächsten großen Laden und teste
zudem auch noch Dinger, die du für uninteressant hältst!
 
du kannst dir doch keinen röhrenamp kaufen wollen und ersthaft nur den cleankanal nutzen und die zerre aus "irgendwelchen tretern" holen!!!!:screwy:

gerade im rock-bereich!!!
 
die es genenau so machen denn müssten die ja alle bescheuert sein was????
ICH MACHE ES LIVE SO EVENTUEL IN EINIGEN SONGS MAL DEN DRIVE VOM VERSTÄRKER !
zum thema fender ja der clean ist mir zu schleimig einfach wie geleckt... engl clean fand ich sehr gut

ok danke für die zahlreichen tips einige waren doch ganz gescheit??

meine mienen boss und multi von digitech und zoom klingen sehr gut
also ich denke ich kaufe mir den engl thunder der reicht mir :great:
 
an screamer nutzer (insbesondere combo):

wie ist das mit hi gain? muss man noch was vorschalten oder bekommt man schon rein mit dem amp n death metal kompatiblem sound hin (natürlich mit ner detuned humbucker gitte)?
 
gegenfrage.
hast du schon einmal den screamer gespielt?

ich sehe hier immer wieder solche themen.
wann seht ihr endlich ein,dass man einen amp selber testen muss und selber anspielen muss.keiner kann euch die entscheidung abnehmen und keiner kann euch sagen wie der amp für euch klingt.
der screamer ist ein sehr ehrlicher amp,ich weiss ja nicht wie du spielst,aber vielleicht spielst du voll scheiße und klingst auch einfach scheiße über einen screamer.
ich weiss auch nicht wieviel gain für dich genug gain ist.
schon einmal den spruch gehört?
weniger ist oft mehr.

das gilt auch für gain,sicher muss man für die musikrichtung einen bestimmten anteil an gain haben.trotzdem sollte man es nicht übertreiben.gain verdeckt schnell fehler und auch wenn man mit weniger gain mehr fehler hört,lohnt es sich.es klingt einfach besser und man merkt,dass der gitarrist sich mühe gibt.

EDIT:
und das gain hat nichts mit dem combo oder head zutun.ist ja genau der gleiche amp und warum sollte der combo weniger gain haben als das topteil?
 
scheiß die wand an..

aber dann wird doch jeder den combo kaufen.. keine 100€ aufpreis, deine 4 12er kannst anschließen, für ne session mal eben aber auch einfach nur den griffigen combo mit nehmen.. goil
 
zum einen klingt ein combo wegen dem offen gehäuse anders als eine geschlosse 1x12er und es ist eben kult sich ein top zu kaufen das auf eine 4x12er zu stellen.
und wenn ich sage,dass er anders klingt meine ich nicht,dass das ding weniger gain hat.
 
auf www.rocksolidamps.com kannst du dir durch Samples versichern lassen,
dass der Screamer auf jeden Fall genug gain hat! Ich hab' mir das Top
gekauft, weil ich sowieso über eine 4x12er spiele und es dann einfacher ist
das Ding zu transportieren und natürlich ist das dann auch knapp 100€ billiger.
Hatte auch mal denselben Gedanken, dass man, wenn man mal zum Jam, o.Ä.
geht, sich nur die Combo mitnimmt, aber ich bin zum Entschluss gekommen,
dass ich den Combo-Speaker sowieso viel zu selten nutzen würde.
 
Der Epi wurde im aktuellen Guitar World ausführlich getestet, ich darf mal zitieren:

"...Channel 1 is ideal for clean and biting blues tones, delivering punchy power tube distortion that kicks in when the volume control is just below 12 o'clock..."
"...Channel 2 produces the amp's best modern metal tones with the independent EQ setting, which allows you to scoop out some mids and crank the bass and treble..."
"...you could probably fool the most diehard Marshall fan in a blindfold test..."

Vielleicht hilft's bei der Entscheidung! :great:
 
*sorry...Doppelpost*
 
der epi geht in richtung marshall:)
und noch zu den kritikern ,verzerrer vor dem röhren amp schaut doch bitte mal ins effekt board https://www.musiker-board.de/vb/f40-effekte/es sind dort sehr viele user die das so machen ich würde das nicht als nachteil abstempeln!:great:
 
Jop, auch ich spiele nen extra Verzerrer vor meinem Amp!
Ein Voodoo Lab Sparkle Drive vor einem Hiwatt Hi-Gain 50 Combo!
Im Cleankanal klingt der Treter absolut besch*****, aber wenn man im 2. Kanal Gain auf etwa 1/4 hat, und dann auf den Sparkle Drive tritt, gibts nunmal extra Gain, und das hört sich auch anderst an, als wenn ich nur den Gain am Amp aufreisse! Viele, sehr viele Leute spielen ihre Zerrtreter vor einem aufgerissenen Cleankanal (-> Verzerrung schon vom Amp), wie z.b. bei alten Marshall 1-Kanalern!
 
Ich würde schätzen, dass 70% der User, die ihre Zerre aus (nicht oberklasse) Multieffektgeräten holen, keinen richtig professionellen Amp spielen.

Wenn du auch ständig das Argument anführst, dass "Stars" auch oft Treter nehmen:
Welche meinst du denn genau?
Die meisten von denen blasen lediglich den Ampsound damit etwas an (wie es Starfucker ja auch macht).
 
meinst du das die ganzen bodentreter nur für transistoren amps und ultracleane fender amps gebaut wurden ???
 
nope, das meint er nicht.
bodentreter stellen aber nen recht günstigen weg dar, mehrere sounds aus nem solala guten cleanen amp herauszuholen. und soweit ich das mitbekommen hab, willst du genau das oder? oder benutzt du nen baldringer dual drive als bodentreter?...
fakt ist, irgendwie willst du uns einfach net sagen was genau du suchst:
-sounds
-bands
-dein jetziges equipment
usw.

wenn du ehrlich erwartest dass dir konstruktiv geholfen wird und nicht alle auf dir rumhacken sollen, dann beantwort mal diese fragen...bitte
ansonsten langweilst du nur mit deinen ampvorschlägen...

greetz

stylemaztaz
 
also habe ein boss overdrive/distortion mit einem behringer ampselector schalte ich zwischen 2 multis hin und her! ein schalter schick ne ,ist auch gut so weil ich sänger bin und es mir zu stressig ist auf 4 kanäle rauf zu treten

so und mein verstärker ist futsch fender fm212 bla
jetzt suche ich einen guten röhren verstärker (clean sollte halt nicht so schleimig sein)
was ich spiele clean (meist mit hall und delay tremolo) overdrive bissle mehr höhen und distortion (aber nicht ganz so heiss)

ja auf jeden ein top 2mal 12box hab isch :p
 
ist auch gut so weil ich sänger bin und es mir zu stressig ist auf 4 kanäle rauf zu treten
Das ist doch lächerlich - findest du dass nicht selbst auch?
Die Kanäle schältst du auch einfach mit einem einzigen Tritt - du musst nicht mehr machen, als mir deinem "ach so tollen" Behringer Footswitch.

Ich stelle mal eine kleine retorische Frage:
Warum möchtest du "das Schlechtere", wenn du "das Bessere" haben könntest?
 
bist du sänger ???? hast du schon mal gesungen (und dabei)kanäle gewechselt, man was willst du ich rede doch von der praxis??:screwy:
 
Ich singe auch, ja (Backgroundvocals)!
Und bediene nebenbei ein Effektboard mit einem 6-fach-Footswitch und und habe gleichzeitig noch 9 Einzeleffekte - ich komm' damit klar.

Erklär' mir mal, was dabei so schwer ist, den Fuß auf einen Schalter zu setzen - das machst du doch beim Behringer-Switch genauso.
Das ist doch wirklich lächerlich...
Aber meinetwegen - kauf' dir einen Amp mit mind.3 Kanälen, zahle mehr und nutze max. ein Drittel :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben