engl SCREAMER HEAD E 335 oder EPIPHONE SOCAL50

  • Ersteller zwiebel777
  • Erstellt am
von den demos her muss ich sagen gefällt er mir. nur muss ihn echt auch live hören ich denke wenn man den richtig einstellt ,dann deckt der sehr viele sounds ab genau so wie ein multi (eventuell was für die ewigkeit:twisted:)
 
Du vergleichst den Switchblade mit einem Mulit? Sorry aber :D
Der Switchblade kann 4 verschiedene Sounds! Diese 4 Sounds kannst du dann mit Effekten belegen wie du möchtest!
Er hat keinen anderen Overdrive oder Distortion an Bord, außer die eigenen! Also alles kannst du damit nicht abdecken!
Was z.b. nicht so toll geht ist, wie ich finde, Crunch! Der klingt extrem unnatürlich!
Dir ist schon klar das du auch ne Box brauchst? Weil ohne gute Box klingt das Ding besch*****! Bandkollege hat das Teil!
Mir gefällt er auch nicht besonders... ist halt irgendwie nichts besonderes und extrem flacher Sound!
Zu den Boxen?! Hast du vor über die 2x12" deines Fender FM's zu spielen?
Falls ja würd ich dir empfehlen das zu lassen ;)
 
du wirst lachen in meiner alten fender box sind harley benton speaker die echt meines erachten sehr gut klingen aber das ist geschmackssache :great: auf jeden klingen die besser als die alten fender speaker finde ich !!!!
 
Hi
bin bald stolzer Besitzer eines Screamers. Hab in im Music Store Köln geordert, als Ausstellungsteil, Combo.
Sollte eigtl.gestern geliefert werden, hat aber nicht geklappt.
Jetz muß ich wohl noch bis Dienstag Geduld haben.

Wer hat Tips für mich??j
 
Tipp Nr1: Formuliere eine Frage, oder eine Aufforderung genau, damit andere
Schreiber wissen was du willst! ;) :p
 
Na,
dann sieh dir mal den Eröffnungsbeitrag von Zwiebel an...... von wegen Frage formulieren......:D
ich hab einfach nur kundgetan, das ich auch bald einen Screamer habe:great:

Ich hab irgendwo in einem Beitrag gelesen, das der Screamer selbst ein Instrument ist... ist ja eigtl. jeder Amp.
Aber hat der denn irgendwelche besonderen Eigenschaften, die es rauszukitzeln gilt... die Frage richtet sich an die langjährigen Screamernutzer.

Ich habe bisher immer nur Fenders gespielt und suche jetzt u.a. auch einen Cleansound, der nicht übersteuert,wenn man ihn mal n bisken lauter macht.
Das ist bei den Fendern in der 40Watt Abteilung nämlich der Fall.
Und ein Twin mit 100 Watt wiegt dann wieder 40kg. Superclean, aber superschwer.
 
Das passt aber eigentlich nicht in diesen Threat und dazu gibt's schon
Massenweise im Forum => Suche!

Ich finde den Screamer recht unproblematisch...der klingt eigentlich (fast)
immer gut.
Hier im Forum gab es mal einen (oder mehrere) Threats zum Röhrentausch
beim Screamer. Da kann man evtl. noch was "rauskitzeln".
Hast du den überhaupt schonmal gespielt?
 
Threats zum Röhrentausch
Bedrohungen zum Röhrentausch :confused:?
-->Sig.

@Wowang:
Schau mal im Screamer Userthread vorbei oder, wie schon gesagt, die SuFu.
Feste Regeln oder den Geheimtip wird dir niemand geben können, deinen Sound musst du schon für dich selbst finden.
Anfangs am Besten alle Regler auf Mittelstellung (ausgenommen Master ;) ) und von dieser Basis aus den Sound an den eigenen Geschmack anpassen.
Für richtig cleane Cleansounds mit Humbuckern den Cleanregler eventuell zwischen 9:30 und 11, mit Singlecoils zwischen 11 und 12Uhr positionieren.
Dies nur als kleine Anregung bzw. Vorschlag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben