engl SCREAMER HEAD E 335 oder EPIPHONE SOCAL50

  • Ersteller zwiebel777
  • Erstellt am
mein problem ist es das ich mit meinen 2multis effektbündel habe (hab keinen anderen begriff gefunden) zwischen den beiden schalte ich hin und her das heist ich kann damit ganz irre sachen machen z.B.1 kanal clean delay tremolo und und 2 kanal zerre und ....
das ist echt cool ich finde es so ganz ok und ich hab nur einen schalter mit dem ich richtig vielseitig bin!!!!!:)
 
jooo.jpg
URl%5D
 
Ehrlich gesagt, da tut's auch wirklich ein billigerer Amp - da musst du wirklich nicht 1000€ raushauen.
Ich würde dir empfehlen, einfach nocheinmal richtig antesten zu gehen und eventuell einkanalige Amps, Transitoramps oder Simplere Röhrenamps auf einen guten Cleankanal anzutesten - mehr brauchst du nicht.
Ich persönlich fände es eine Verschwendung, wenn ich 2 Zomm-MultiFX mit einem Behringer-Y-switch einen einen 1000€ Amp spielen würde, ohne andere Features zu nutzen - Besonders der schöne Distortion/Overdrivesound, den ich durch (entschuldige) billige Alternativen ersetzen würde.
Es gibt so viele richtig günstige Amps mit einem wunderbaren Cleansound.
Die Modelle der Fame-Gta-Serie beim Musicstore kostet dich viel weniger und hat auch einen wunderbaren Clean-channel.
Der Roland Jazzchorus ist für den Cleansound schlechthin bekannt und kostet dich wenn überhaupt ein Drittel eines Screamer/Thunder!
 
ganz genau was hälst du vom fame studio reverb???
 
Zum Studio Reverb kann ich gar nichts sagen :redface:.
Hier aber ein durchaus positives Review über den Amp:
Fame Studio Reverb

Hier mal ein Auszug, was dich besonders interessieren dürfte ;):
Clean... es geht clean und laut (clean bis maximal 9-10Uhr) Master voll... der Ton ist eher britisch clean angehaucht weniger dieses brilliante Fender clean...sehr schön für Blueslicks oder Rock&Roll. Einstellungen höher al 9 (10 bei Singlecoils) gehen langsam in eine schönen Crunch über. Das Spielgefühl ist schön federnd. Die Dynamik ist wirklich sehr gut, von Clean zu Crunch nur per Anschlagsstärke, kein Problem. (Crunch kommt extrem THE WHO mäßig) ich hatte kurze Zeit Angst das der Amp die Karlotten meiner Soundcitybox (Fane50 Speaker BJ.1972-1974) abzieht. Extrem knallig und sehr direkt in der Ansprache...Spielfehler werden gnadenlos aufgedeckt . Akkorde werden schön gebunden (kein Verglkeich zu Transistoramps) der Sounmd bleibt immer sehr "natürlich" gänzlich unsteril (Vergleich Laney TF270[oder so ähnlich])

Der Hall ist von schön dezent bis ziemlich räumlich einstellbar, ich sag mal bis ungefähr eine große Halle, ein Boss RV5 geht wesentlich weiter...die Voreinstellung ist ziemlich praxisorientiert, macht also den Sound schön breit. Der brilliant schalter kitzelt auch aus dumpfen Humbuckern (Oakland-Dimarzio PAF auf Mahagoni Basis) einen schönen klaren Ton.
 
also die beschreibung würde meinen soundvorstellungen echt endsprechen:great:

danke damit wurd mir jetzt absolut geholfen :p:):great:
 
Kann dir den Studio Reverb auch nur empfehlen. Musst halt wirklich Master VOLL aufdrehen, und dann an der Vorstufe die Lautstärke regeln. Dann hat er einen tollen, fetten Cleansound, der absolut NICHT "schleimig" ist.
Für wenig Geld kriegst du da nen Amp, der wenig mehr hat als du suchst, aber das,was er hat, ist richtig gut.
 
war auf Laboga - Tube amplifiers und habe mir die soundsample s angehört und mus sagen er gefällt mir sehr gut der fame studio reverb auf jeden fall nicht "schleimig" :D

ok eeeeeeeeeeeee danke jungs:)
 
Freut mich, dass wir dir nun doch helfen konnten :).
Also meine Empfehlung hast du ebenfalls - der Amp passt IMO viel besser zu dem, was du suchst, als ein Engl Multifunktionsmoster ;)
 
also ich kann dich ehrlich gesagt nich ganz verstehn...
du willst dir ein röhren-top kaufen, um dann die ganze zerre aus deinem multi oder was weiß ich zu holen?? :confused: sry das kann ich beim besten willen nicht verstehn.. wenn du nich so viel treten willst dann kaufst du dir die z-5 fussleiste dazu da hast du dann mehr als genug variabilität... vom klang mal ganz zu schweigen röhrentops sind dafür da dass man sie fordert und zerrt und da braucht man eigtl nich son zerrer, gut man kann mal einen benutzen aber doch sicher nicht immer...
und wenn du stur bei deinen tretern bleiben willst dann kauf dir eine transe, die hat wunderbare cleansounds wenn du eine gescheite hast, da ist eher der overdrive bedenklich.. kommt fast aufs gleiche raus mit tretminen vor dem amp ob transistor oder röhre das ist jedenfalls meine erfahrung.
meine empfehlung: zerrer verkaufen und dafür engl z5. punkt.
 
bist du sänger ???? hast du schon mal gesungen (und dabei)kanäle gewechselt, man was willst du ich rede doch von der praxis??:screwy:


sorry aber du bist vielleicht ein hanswurst...:screwy:

ich war den großteil meines musikerlebens leadsänger und leadgitarrist in einem
ich hab trotzdem meine amps und meine effektgeräte umgeschaltet, also was soll der käse. und komm mir bitte nich mit "ich mach aber punk, da ist das was andres".
ich hab über punk, kirchenmusik, hochzeitscombo, rock bis metalbands schon alles gehabt und es ging ohne die kleinste schwierigkeit.:cool:

es ist doch vollkkommen egal ob du auf diese behringer plastikkiste trittst, oder auf nen kanalwechselschalter von nem amp. ist immer nur ein tritt, wo ist dabei dein problem?:confused:

und sorry, wenn man 1000 taler, oder lass es nur 500 für nen amp hinlegt ist es doch beschxxert wenn man den sound dann aus solchen billigen zoom-kisten holt.:screwy:
OK, zoom sind nicht die schlechtesten (spiel ich ja auch), aber gemessen am engl screamer oder thunder sind sie vom soung her mistig, und zwar absolut.

vielleicht sollteste erstmal ein paar amps wirklich selbst spielen um überhaupt zu erkennen wovon du redest. und damit meine ich nicht im internet soundsamples anhören. den alten frontman (kannst eh froh sein dass du den los bist) sollteste da auch nicht als messlatte nehmen, darunter passt dann nämlich nur noch ne briefmarke.
sprich dir steht die gesamte verstärkerwelt offen. vielleicht ist ja auch ein amp wie der switchblade (gebraucht dürfte der machbar sein) für dich geeignet. da kannste auch so viele sounds wie du willst abspeichern und nur mit einem knopfdruck wieder abrufen. schxxßegal ob du auf n zerrpedal trittst oder ob du auf einen taster vom floorboard trampelst. da haste aber mehr von, als nen abgespeckten mittelklasse-amp mit nem mittelklasse pedal davor.

meine bescheidene meinung zu dem thema:D
 
ich werde sicher auch die interne zerre des fame studio reverb nutzen wenn sie mir gefällt
 
wir sind nicht das maß der dinge

du hast schlichtweg nur keine ahnung
ist ja auch kein verbrechen, aber dann solltest du dir evtl. auch helfen lassen,
unser sound ist es im nachhinein nicht, wir müssen nicht damit auf der bühne stehen und uns von unseren bandkumpels blöd anschauen lassen weils suboptimal klingt.

was spricht denn dagegen dass du in die läden gehst und dir mal die amps mitsamt ihrer technischen möglichkeiten mal zu gemüte führst? u.a. dann auch solche sachen wie kann man was dran umschalten.
es gibt doch wirklich so viele geile ampsounds und für das geld sollte man sich auch ruhig mal die zeit nehmen, denn man (zumindest ich) möchte das ersparte bestmöglich investieren. bringt ja nix wenn du in zwei monaten wieder losrennen musst, oder?
 
in diesem board sagt der eine dies und der ander das, der HUGHES&KETTNER SWITCHBLADE ist schon cool ich habe testberichte darüber gelesen.
aber ich hab nicht ganz soviel geld ! aber er würde mich schon interessieren:)
ich spiele erst 2jahre gitarre in meiner band (singen schon sehr lange) auf der bühne war mein konzept bis jetzt schon ganz ok finde ich :rolleyes:

gebrauchte sachen kaufe ich nicht:screwy:

 
ich habe fast nur gebraucht....und ich weiß warum!
 
in diesem board sagt der eine dies und der ander das, der HUGHES&KETTNER SWITCHBLADE ist schon cool ich habe testberichte darüber gelesen.
aber ich hab nicht ganz soviel geld ! aber er würde mich schon interessieren:)
ich spiele erst 2jahre gitarre in meiner band (singen schon sehr lange) auf der bühne war mein konzept bis jetzt schon ganz ok finde ich :rolleyes:

gebrauchte sachen kaufe ich nicht:screwy:

OK ist ja schon mal ein ansatzpunkt. aber man muss halt auch immer schauen WER WAS sagt und WIE. hier tummeln sich die dollsten leute. kleine steppkes die vor 14 tage das harley-benton-startset aus den karton geholt haben und dann zwei tage später über den neuen mesa roadking fachsimpeln (kein witz)

zugegeben der switchblade kostet ne ecke mehr, aber wenn der screamer erschwinglich ist, kannste dir den ja (nur) mal ansehen und dir dann die meinung bilden.

was spricht deiner meinung nach gegen gebrauchtes?
 
wenn da schon jemand daran rumgefingert hat, das ist halt so ich mag das nicht, dann spare ich lieber ein bissle länger.

was mir aufgefallen ist, der Hughes & Kettner das wäre ein amp den könnte ich sehr lange spielen (er hat alles) . ich müsste einfach mal testen wie ich mit der schaltung so klar kommen würde ???
 
ok, sowas ist einstellungssache
wie bei edeltoaster ist auch bei mir der großteil meines equipments gebraucht und ich hab noch nie probleme damit gehabt. man spart sich eben ne menge geld und bezahlt nur nen bruchteil des originalen preises...

zum switchblade:
wirst lachen, den hab ich mir heute selbst geholt. ist schon ein kleines geiles teil, vielseitig ohne ende, man muss sich halt im vorfeld damit auseinandersetzen, aber es ist ne all-in-one-lösung.

vielleicht haste ja die möglichkeit nen vorschuß/kredit/etc. zu bekommen, evtl. family, großeltern etc. oder wenn du über 18 bist und schon verdienst evtl. ne kurzfinanzierung (der musicstore bietet sowas an, mind. 1/3 anzahlung und den rest in 4 bis 8 raten, ohne zinsen, nur ne kleine bearbeitungsgebühr, beim switchblade dürften das ca. 35 euros sein)

oder halt noch etwas warten und sparen falls möglich
 
kann man auf einen kanal ich sag mal A crunch reverb chorus packen und dann auf B ich sag mal clean mit tremolo und C dann ....?????? das wäre echt wichtig bei mir :confused:

ach ja pat hab gelesen das du ihn schon einmal hattest für ein halbes jahr (und nun wieder????) https://www.musiker-board.de/vb/amp...ht=HUGHES&KETTNER+SWITCHBLADE#post2014406

oder bist du nur ein hughes-and-kettner vertreter :D der mir das ding schmackhaft machen will:D:)
 
ja,genau das kann er fabulös!

die frage ist,gefällt DIR der klang?mir würde der nämlich nicht so zusagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben