Engl Screamer: Top oder Combo

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.510
Kekse
3.005
Ort
Franken
Ich hab schon viel vom engl gehört.
Ich werde ihn mir auch vielleicht zulegen. doch erst vor kurzem habe ich gesehn das es den als Top gibt:
Engl Screamer 50 Head E-335
Screamer 50 Combo 112 E-330
Das top würde in Verbindung mit einer 2x12" Celestion Speaker Box stehen
Es wär also ganz nett wenn ihr mir sagen könntet ob der Lautsprecher im Combo genügt oder ob des miter Box besser kommt (Klar: Zwei 12" haben mehr Druck) oder aber wie ihr das Top allgemein findet.

Danke.Hotrod.
 
Eigenschaft
 
hotroddeville schrieb:
Ich hab schon viel vom engl gehört.
Ich werde ihn mir auch vielleicht zulegen. doch erst vor kurzem habe ich gesehn das es den als Top gibt:
Engl Screamer 50 Head E-335
Screamer 50 Combo 112 E-330
Das top würde in Verbindung mit einer 2x12" Celestion Speaker Box stehen
Es wär also ganz nett wenn ihr mir sagen könntet ob der Lautsprecher im Combo genügt oder ob des miter Box besser kommt (Klar: Zwei 12" haben mehr Druck) oder aber wie ihr das Top allgemein findet.

Danke.Hotrod.

Mit Topteil +2x12" bringt mehr, da der Combo hinten auch geöffnet ist. Er hat übrigends einen Celestion V80. Der Amp ist wirklich spitze, er hat sehr viele Sounds auf Lager die man mit dem leider teuren Z5 WUnderbar Steuern kann. Das einzige Manko ist eigentlich die blos eine Klangregelung :screwy:
 
Ich habe mir zunächst den Combo gekauft. Reicht erstmal. Wenn es denn noch mal nötig sein sollte, kaufe ich mir eine weiter 12er Einzelbox oder eine 212er und schliess die an.
 
Jo danke !!
Weil Ich find des sieht dann auch bestimmt geil aus die box mitm Top :D

Acj ja geht der Engl auch so für Blues
 
Der ist für fats alles zu gebrauchen, deshalb habe ich ihn auch gekauft. Gerade der Crunch Kanal ist weitaus besser, als man vielleicht vemutet. Einfach klasse, das Ding.
 
mein lehrer hat über den ma nen blues gespielt. der hört sich einfach nur klasse an :great: . mir fehlt leider noch das nötige kleingeld für so ein schmuckstück :(
 
Mit einer 1936 2x12" mit T75ern klingt er übrigens nicht wirklich gut... schon getestet... mit meiner alten 4x12 fand ich ihn geil, mit meiner umgebauten 4x12 (2 T75 und 2 V30) erst richtig! :D
 
Gut das hat mir weitwergeholfen
@breakdowner stimmt schon ist nicht ganz billig,
aber ist der Engl Thunder 50 Head E-325 eigentlich auch ausreichend oder merkt man schon des ist ein screamer und des auf jeden fall nur der thunder??

50 Watt haben sie ja beide!! Aber natürlich "müsste" der screamer besser klingen, was haltet ihr davon?

d.hd.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben