ENGL Screamer wie 4x12" Box anhängen?

T
Thias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.19
Registriert
25.08.04
Beiträge
192
Kekse
61
Ort
Zürich
So hab nun den Screamer Combo bestellt. Ich sollte in in ein paar Tagen haben.

Nun hab ich doch noch grössere Geldreserven als ich zunächst dachte und denke daran fürn Bandraum zusätzlich ne 4x12" Box zu kaufn. Aber, wie schliesse ich die an? wenn ich die an den Lineout anschliesse, bekommt si ja im vergleich zum internen Speaker zu wenig Leistung. Ok wie ich hier bereits in anderen Beiträgen gelesen habe muss man den internen Speaker abklemmen, aber wie? Kann ich das auch einfach wieder rückgängig mache? Ich will ja eigendlich zuhause den Combo aleine brauchen und im Bandraum den Combo zusammen mit der 4x12".

Ansonste würde ich einfach ne 1x12" Box kaufen. Wäre eigendlich auch genug. Doch ihr kennts ja sicher - 4x12" ist einfach edler. Andere brauchen 18" Felgen an ihrem VW Golf als Penisverlängerung ich hab nen 4x12" als Penisverlängerung. lol
 
Eigenschaft
 
vielleicht brauchst du ja garkeine 4x12er Box, der Screamer ist nämlich von Haus aus schon SEHR laut!

Versuchs einfach mal so!

und was die 4x12er Box betrifft. Soweit ich weiss bietet er doch auch eine ganze normale Möglichkeit eine Box anzuschliessen nicht nur über Line out..

so dachte ich das zumindest

Speaker Abklemmen würde ich aufpassen.. das is immer so ne Sache,... Garantie etc..

mfg
 
Soweit ich das weiß hat der Screamer jeweils zwei parallel geschaltete 8Ohm Ausgänge sowie zwei serielle 16Ohm.
Der Lautsprecher hängt mittels Klinkenstecker an einem der Ausgänge, den ziehst du im Proberaum ab (merken wo er drin gesteckt hat!)

Dann die 4x12 an den jeweils ersten 8 oder 16 Ohm Anschluß ranhängen (je nach dem ob die Box 8 oder 16 hat)...und glücklich sein!

Wenn die Probe vorbei ist, internen Speaker wieder anhängen...
 
Jepp, der interne Speaker hat einen Klinkenstecher, den ziehst du einfach aus dem 16 Ohm Ausgang des Amps raus, dann ist der Speaker deaktiviert.

Je nachdem was für eine Box du dann hast, steckst du das Boxenkabel dann in einen der Boxenausgänge des Screamer, NIEMALS in den LineOut, damit wär die Endstufe ohne Last und der Amp schnell erledigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben