Engl Website Check

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Kann zwar englisch, würde mich aber freuen wenn es die Website auch auf deutsch gäbe. Hat Marshall nicht auch mit baltischer Birke bei seinen Cabs geworben?
 
Es ist hier wohl ein Gattungsname einer kältetoleranten Art, die laut Wiki in Russland katalogisiert wurde

Leider nicht. Es gibt wohl die Sibirische Tanne (Abies sibirica) und die Sibirische Fichte (Picea obovata), aber die sibirische Birke ist keine eigene Art.
Allerdings ist es sehr wohl so, dass der Großteil des Birkenholzes aus Russland kommt. China hat zum Beispiel keine eigenen nennenswerten Anbaugebiete für Birken und bezieht Birke als Nutzholz vor allem aus Russland.

ENGL wird so dumm nicht sein
Die haben schon andere Klopper rausgehauen-da wäre ich mir nicht so sicher. Wirklich schlau wäre es übrigens gewesen, wenn man das Wort "siberian" gar nicht verwendet hätte-dann wäre auch niemand darüber gestolpert.

Sibirische Birke wächst und gedeiht nicht nur auf russischem Staatsgebiet (siehe @KickstartMyHeart) und wer von uns weiß schon, wo diese sibirischen Birken herkommen und wann diese Hölzer importiert wurden. Das Importverbot aus Russland gibt es ja noch nicht so lange
Dann mach dich bitte vorher schlau, bevor du das hier so behauptest-vor allem bezüglich des Inkrafttreten des Importverbots hier z.B.:

https://www.bafa.de/DE/Aussenwirtschaft/Ausfuhrkontrolle/Embargos/Russland/russland_node.htm
https://www.dbh.de/wissen/russland-sanktionen-embargos/
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/russland-sanktionen-holz-ukraine-krieg-frontal-100.html

Hab jetzt aber keine Lust, das Thema hier weiter OT zu vertiefen-ich konnte die Beiträge oben aber nicht unkommentiert im Raum stehen lassen, da war zu viel Halbwissen dabei.
Sibirische Birke aus RUS hat in deutscher Produktion jedenfalls nichts verloren-ich werde mich diesbezüglich mal an ENGL wenden.
Und damit bin ich jetzt auch raus hier-ansonsten PN an mich.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Allerdings ist es sehr wohl so, dass der Großteil des Birkenholzes aus Russland kommt. China hat zum Beispiel keine eigenen nennenswerten Anbaugebiete für Birken und bezieht Birke als Nutzholz vor allem aus Russland.
Jo, das Reinwaschen von Holz russischen Ursprungs über China ist aktuell leider an der Tagesordnung. Neue Papiere sind schnell erstellt und nicht jeder ist daran interessiert, die echte Herkunft per Analyse zu erfahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor sich das OT noch weiter fortpflanzt in diesem Thread mache ich mal temporär :zu:, bis sich @hack_meck drum kümmern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

Das Thema Holz haben sie auf dem Schirm. Ihr Vorrat reicht noch ne Weile und stammt aus der Zeit vor den Sanktionen. Derzeit suchen sie Ersatz mit den gleichen Eigenschaften. Ihre Cabinets bauen sie in Europa, es muss derzeit noch kein Holz zugekauft werden.

Aus der Diskussion können wir also aussteigen.

Die Anmerkungen zur Webseite bekommen sie von mir in der nächsten Woche am Stück. Die Webseite wurde ja neu aufgebaut und jetzt In-house gepflegt, das macht es für sie einfacher Änderungen einzupflegen.

Wenn ihr also noch was habt, dann immer gerne her damit.

Hier ist dann wieder offen. @klaatu - Danke für den kurzen Stop 👍

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Anmerkungen zur Webseite bekommen sie von mir in der nächsten Woche am Stück. Die Webseite wurde ja neu aufgebaut und jetzt In-house gepflegt, das macht es für sie einfacher Änderungen einzupflegen.

Wenn ihr also noch was habt, dann immer gerne her damit.
Danke für die Rückmeldung von dir und ENGL :great:

Als weitere Anregung für ENGL ist bei den Spare Parts bei den beiden 6L6-Röhrenangeboten von "highs" (Höhen) die Rede. Hier wäre vielleicht "treble" eine zutreffendere Bezeichnung, es ist dort ja auch die Rede von "bass" und nicht von "lows". Und bei den Amps von ENGL wird ja auch die Bezeichnung "treble" verwendet und nicht "highs".

Und beim Fireball 25 E633 taucht der Begriff "chimey" auf, gemeint ist hier wohl "glockig" (Klang) oder so ähnlich. Gibt es denn das englische Wort "chimey"?
Beim Ironball Special Edition E606SE wird der Begriff "chime" verwendet.
Auch da vielleicht mal drüberschauen, doch vielleicht passt das ja auch so im englischen.

Screenshot 2023-04-15 070703.jpg


Screenshot 2023-04-15 072047.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
F
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Gibt´s was neues von ENGL und wie geht´s hier weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr habt recht … ich kümmere mich drum …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hack_meck : Lange hier nichts mehr gehört, äh...gelesen-jetzt würde mich aber auch mal interessieren, ob es mittlerweile eine Rückmeldung von Engl bzgl. der ausgelobten Goodies gibt?
Oder erwartet man von uns noch weitere Verbesserungsvorschläge? ;)

LG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@pat875a5 & @Degrinder

Bitte von Euch jeweils ne PN mit privater Adresse und E-Mail. Engl macht euch ein kleines Care Paket fertig.

Da sie die Homepage jetzt InHouse machen, haben sie hier mal reingeschaut und checken, was sie vielleicht noch anpassen müssen.

In Summe hat alles länger gedauert als gedacht, weil wir leider im Herbst nicht den Engl User Day 2 machen konnten. Engl war mit Produkten und Suply Chain beschäftigt (siehe Holzthematik) und sooo grooooß ist ihr Team auch nicht.

Auf der NAMM im Januar werden wir dann den User Day Besprechen und terminieren … und wohl ein neues Produkt in Augenschein nehmen.

Vielen Dank für die Hinweise und die Geduld 👍

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben