Ich hab ja gesagt, dass ich gespannt bin, wie der live klingt und vor allem an einer anderen Box. Ich mag weder die Engl Boxen noch die V30 Speaker besonders.
Allerdings hat der in dem Video genau dieses mittige, leicht aufgeblasene "Dröhnen", das leider viele EL-84 Amps im Hi-Gain Bereich haben. Der Jet City 22H hat das kaum, deshalb mag ich ihn ja auch so gern! Allerdings kann man das auch beim Jet City provozieren, wenn man den Bias deutlich zu hoch einstellt. Vielleicht liegt es im Ironball Clip ja auch daran.
Abgesehen davon: Mir gefällt der Clean Sound gut. Aber sobald Boost aktiviert ist, bäh! Und im Overdrive Kanal traut er sich ja schon gar nicht mehr, mit aktivierten Boost auf der Siggi oder Gibson Hi-Gain Riffs mit Palm Mutes zu spielen, was wohl darauf schließen lässt, dass es da sehr matschig wird.
Ich werd den Amp trotzdem mal testen - alleine schon, weil der im Vergleich zum Gigmaster - wie schon richtig festgestellt wurde - ein Vollröhrenamp zu sein scheint. Das verspricht ja durchaus Potential, möglicherweise kann man da mit anderen Röhren noch jede Menge rausholen. Engl benutzt ja, soweit ich weiß, umgelabelte JJs in der Vorstufe. Ich würde keinen meiner Amps in der Vorstufe nur mit JJs bestücken, klingt viel zu mittenreich oder gar "dumpf" und "verwaschen".