Engl Z-15 Midicontroller

  • Ersteller kuhstall
  • Erstellt am
kuhstall
kuhstall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.22
Registriert
27.08.06
Beiträge
125
Kekse
19
Ort
Köln
Tach allerseits,

ich hab mir ein G.Major gekauft. Nun will ich mir noch ein passenden Midicontroller dazu holen. Ich hatte zuerst das Behringerding im Blick. Aber irgendwie is mir das zu groß und ich brauch auch en wirklich die Pedale.
So dann hab ich Engl Z-12 gesehen. Das fand ich erstmal super klasse. Stahlrahmen, übersichtlich, keine plastikschaler --> cool. Doch da hab ich auch wieder ein ABER gefunden ^^ Es kann keine Schaltungen über eine Switchbuchse an meinem Marshalltop (kanäle) machen! (richtig?!). So weiter gesucht und dann Z-15 gefunden, was laut ansage kanäle an amps schalten kann.

Soweit meine kleine Geschichte. Nun hab ich hier die SuFu genutzt, aber anscheinend gibt es ne viele Z-15 User, oder ich weiß ne. Jedenfalls verstehen sich die SuFu und ich ne so gut.
Wie auch immer. Ich möchte wissen:


  • gibt es jemand de ein Z-15 hat, und mal bissl erzählen will wie er es findet
  • und/oder ob es eine zusatzoption gibt, das Z-12 zu nutzen und doch kanäle am amp schalten kann

Vielen Dank für eure Antworten!
Kuhstall:great:

//Edit: kA, ob es zur Sache beiträgt. Aber wenn man es wissen muss, dann hab ich ein MArshall JCM 900, wo man 2 kanäle hat. Zu den einzelnen kanälen kann ich mit marshall fusstreter hall zuschalten (amp federhall). Das sollte/könnte/dürfte das Z-15 bzw. Z-12 + zussatz auch können sollen ?!
 
Eigenschaft
 
Hey!

Dein G-Major hat 2 Relais-Schaltkreise an Board, mit denen du deine 2 Amp Kanäle steuern kannst. Ebenso müsste das mit deinem Hall möglich sein, insofern der Amp eine Buchse zum umschalten hat.

Gruß,
Alex
 
Je nachdem wieviele Kanäle und anschüsse für footswitches dein amp hat geht es so wie alex sagt
 
ok cool verstehe ;) Danke!

Also brauch ich sozusagen das Z-15 ne fürs Ampumschalten.
Wenn ich jetzt zum Beispiel aber mein Wah Wah in einen loop am floorboard legen will, dann brauch ich das Z-15 weil es das Z-12 ne kann? richtig? weil Z-12 hat ja nur midi anschluss, und keine switch/loop klinken eingänge!
 
Nein, du brauchst das Z15 um das G-Major umzuschalten, das G-Major schaltet deinen Amp per Switch-Out um. Das Z15 hat selbst aber auch Switch-Out buchsen, sowie Anschlüsse für 2 Expressionpedale. Soweit ich mich erinnere hat es aber keinen Loop so wie ich oder du das verstehst.
 
ok danke,

ich hab mich bissl dumm ausgedrückt oben mit dem "ich brauch da das Z-15 ne zum Ampschalten" . ICh meinte das ich halt ein midifloorboard brauch, aber keins was unbedingt switchkanäle hat, weil ja das g-major 2 relais hat:) also würde auch das Z-12 reichen und über den das g.major steuern und dessen relais. Ok, verstanden :) danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben