Engl Z15 o.ä.

B
buscho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.12
Registriert
12.09.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

beschäftige mich erst seit kurzem mit Heads und sowas, hab vorher nur auf 'ner kleinen Combo gespielt.

Demnächst kann ich das Engl SE EL34 Head mein Eigen nennen. Meine Frage jetzt ist wie das mit einer Fußleiste funktioniert. Also wenn ich z.B. die Z15 direkt von Engl nehm, muss man da großartig was einstellen oder gehen auch Fußleisten von anderen Herstellern?
Generell blick ich bei diesem ganzen MIDI Zeugs eh nicht durch :)

MfG
 
Eigenschaft
 
Nimm lieber ne FCB1010, die ist deutlich günstiger und funktioniert einwandfrei! Ich benutz die seit 2,5 Jahren ohne Probleme.

Ansonsten: Midi-Channel am Amp einstellen (Dipschalter hinten), Midi-Channel auf der Leiste einstellen (je nach Modell), anstöpseln, fertig.

Btw: das gehört eher in den Bereich Racks u. Midi...
 
Jo, der FCB1010 ist eindeutig eins der wenigen guten Produkte von Behringer. Hab ich auch im Einsatz und gibts nicht zu meckern...
 
ganz easy!
ich hab seit zwei wochen den ENGL SE E570 preamp (selbe vorstufe wie deiner) und das Z12.
angesteckt - sounds gespeichert - gerockt !
funktioniert also problemlos, auch mit anderen midi-fussleisten. das einzige was dann vielleicht nicht geht, ist die stromversorgung via phantomspeisung. der amp kann das, aber nicht jedes floorboard.

prost!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben