Englische Bücher über Jazz

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Hallo!
Da ich dieser Jahr mit der Schule abschließe, muss ich auch in manchen Fächern eine kleine Arbeit schreiben. In Englisch würde ich gerne was über Jazz machen. Dazu muss ich auch mehrere Bücher lesen. Also welche englischsprachige Literatur über Jazz könnt ihr mir empfehlen. Das ganze sollte sich grob um die Geschichte und Entwicklung der Musik drehen. Eine detaillierte Analyse der Musik brauch ich nicht, da es doch fürs Fach Englisch ist und nicht für Musik. Außerdem hat mein Englischlehrer eh keine Ahnung von Jazz.
Also, was sollte ich lesen?
 
Eigenschaft
 
Die Autobiographie von Miles Davis, findest du bei Amazon unter English Books. Ich finde, man bekommt mit dem Buch einen ganz guten Einblick in die Musikszene besonders der 40er, 50er und 60er Jahre, auch über die 70er findet sich einiges.
 
Mezz Mezzrow Jazzfieber
Verlags AG "die Arche" Zürich

aus dem englischen:
"Really the Blues"
 
"Beyond underdog", Biographie von Charles Mingus.
Sehr, sehr lesenswert !
Bell
 
die autobiographie von louis armstrong "my life in new orleans"

ist nett und bietet einblicke in die entwicklung und v.a. die umgebung des recht frühen jazz
 
autobiographie von Ray Charles. Ist zwar eig. Blueser, wobei hat auch en Paar Jazz-Alben gemacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben