Enter Sandman Solo Anfang (Bendings)

Supra
Supra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.15
Registriert
13.07.09
Beiträge
653
Kekse
2.053
Ort
Nürnberg
Hi,

mal was ganz neues, ein Enter Sandman Thread :D

Hab ein spezielles Problem mit dem Solo und bisher keine Antwort drauf gefunden. Kann nun schon knapp 60% des Solos, schwierigkeiten macht mir vor allem direkt der Anfang, zwar weniger von der Technik her, aber ich komm einfach nicht dahinter, was genau Kirk da spielt :gruebel:. Hab mir jetzt 10 verschiedene Tabs und 20 Videolessons angeschaut und dabei 10 verschiedene Varianten entdeckt :eek: - allerdings passt scheinbar keine so richtig 1:1 auf das Original. Wegen des vielen Gains und dem Wah Wah kann ich leider auch nicht wirklich hören, wie das genau gespielt wird (weshalb es wohl auch so viele verschiedene Tabs und Lessons gibt).

Wie genau muss man den Anfang spielen, damit er zur CD-Aufnahme passt? Also, ich mein den Teil mit den Bendings ganz am Anfang wenn das Solo einsetzt.

Am naheliegensten scheint mir im Moment diese Version, selbst von mir zusammengestellt:

Code:
e----------------------------------------------------------
b--15---15----15---------------15------15b--15b---------
g--14b--14b--14br--12---14b--14br--12----------------------

Passt aber auch nicht so ganz :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss denn der Anfang genau das sein was Kirk spielt?

Lass doch mal selbst ein bisschen Kreativität raus, Kirk spielt doch bei Live-Auftritten auch nicht immer das solo was auf der CD ist, dann wärs ja langweilig.


mfg luke
 
Danke für die Antwort.
Ja, das stimmt schon. Ich möchte es aber halt gerne zur CD mitspielen, bekomm aber nicht raus, wie er es da spielt. Zum Metronom oder einfach so für sich kann man das auf 100 verschiedene Arten spielen ohne dass es falsch klingt, stimmt schon. An sich scheint das komplette Solo sowieso eher improvisiert zu sein.

Wobei ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass Kirk das Solo so wie auf der CD selbst nie wieder hinbekommen hat :D - klingt auch irgendwie sehr seltsam. Fast so, als wären da mehrere Spuren übereinander :gruebel:

Wenns keiner weis, dann muss ich halt doch improvisieren.
 
das Problem könnte vielleicht darin liegen, das manche aufnahmen von dem song in F sind, wenn ich mich richtig erinnere.

Vielleicht einfach mal verschiedene Improvisationen über F-dur probieren.
 
das Problem könnte vielleicht darin liegen, das manche aufnahmen von dem song in F sind, wenn ich mich richtig erinnere.

Vielleicht einfach mal verschiedene Improvisationen über F-dur probieren.
Danke für den Hinweis. Aber daran liegt es nicht, ist eindeutig alles in E.

Mich wundert es gerade ein bischen, dass so wenig Antworten kommen, eigentlich kann doch, laut eigenen Aussagen, mindestens jeder 3. das Solo spielen. Sind ich und Kirk die Einzigen, die auch den Anfang mitspielen? :gruebel: Oder, wie spielt ihr das denn, wenn ihr zur CD mitspielt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben